saure Tomaten-Sauce noch essen?

7 Antworten

Ein leicht bitterer Geschmack kommt von der Tomate, einem recht sauren Produkt. Völlig unbedenklich und mit Sicherheit nicht schlecht geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die ist - bzw. war - noch in Ordnung. Das MHD bedeutet ja nicht, dass das Produkt nach dessen Ablauf schon schlecht ist. Außerdem war sie auch noch in der Kühlung...

Die Säure kommt von den Tomaten - es gibt durchaus gute Fertigsoßen, die nicht völlig überzuckert sind.

Ich finde gut, dass du sie nicht weggeworfen hast !

Deamonia  22.01.2020, 15:05
es gibt durchaus gute Fertigsoßen, die nicht völlig überzuckert sind

Ganz deiner Meinung

Es ist extrem unwahrscheinlich, das sie jetzt bereits schlecht ist, wenn sie bis anfang Dez. haltbar war.

Zumal man die normalerweise nicht mal im Kühlshrank aufbewaren muss.

Die Säure kommt sicher von den Tomaten selbst, hast vielleicht eine gute Sauce da, die nicht voller Zucker ist.

ollie69
Fragesteller

Haltbarkeitsdatum gilt bei Kühlung bis 7+ ...die Säure schmeckt eher wie Essig ...zu sauer für Tomaten ...habs jetzt gegessen...

Deamonia  22.01.2020, 15:04
@ollie69

Finde ich gut, endlich mal jemand, der Probiert, statt die Sachen am besten schon 3 Tage vor Ablauf wegzuwerfen!

Das hält noch 15 Jahre. Das saure kommt von den Tomaten.

Wenn Essig drin sein sollte... aber wenn es nicht schmeckt lieber nicht essen.