Täglich essen von Kartoffeln ungesund?

9 Antworten

Das ist eine verdammt große Portion, aber Kartoffeln sind so ziemlich das Beste, was du zur Sättigung essen kannst. Allemal gesünder als Nudeln, Reis oder Brot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Am gesündesten sind halt Pellkartoffeln und Ofenkartoffeln mit Schale - weniger günstig sind Bratkartoffeln, Pommes, Püree mit Butter und Sahne, Puffer oder andere stark fettige und stark verarbeitete Varianten...

Ob du sie täglich essen willst, kannst nur du entscheiden - und wenn die Faust einem Kleinkind gehört, ist es sicherlich auch nicht zuviel, wenn du täglich 6 solche Kartöffelchen zu dir nimmst ! ;)

Nein, das kann man ganz klar machen. Ist gut für Abnehmen übrigens, Kartofeln sind kalorienarm.

Weder noch...kommt auf die weiteren "Beilagen" an..