Linsensuppe schmeckt oft Fade?

12 Antworten

Ich mache Zwiebel mit rein, Salz, Pfefferkörner, Rauchfleisch oder Knacker ohne Darm und schmecke die Suppe mit Zucker und Essig ab.

Zwiebeln anbraten, Räucherspeck-Würfel mit dazunehmen. Wenn es vegetarisch sein soll: es gibt auch Räuchersalz, also normales Salz, das geräuchert wurde und den Rauchgeschmack mitbringt. Das nimmt man einfach statt des normalen Salzes.

Mir schmeckt Linsensuppe sehr gut mit einem Teelöffel Zucker und etwas Essig, das ist aber nicht jedermanns Sache.

eventuell mit Essig und etwas Zucker abschmecken. Wer es mag.

Auch Rauchfleisch gibt einen guten Geschmack

Linsen werden am besten in einer Brühe aus Fleischknochen gekocht.

Das ist schmackhaft und das abgepulte Fleisch bildet auch gleich eine feine Fleischeinlage.

NewGuySamu
Fragesteller

Naja ich hatte Rauchspeck mit drin.

LeChuck01  01.06.2018, 10:59
@NewGuySamu

Reine Geschmackssache.

Ich mag den Rauchgeschmack nicht.

Dafür hat man von den Knochen aber eine schmackhafte Brühe.

Du könntest auch die Linsensorte wechseln. Da gibt es z.B. die Alblinsen, das sind alte Sorten, die einen intensiven Geschmack haben und außerdem sehr gesund sind. Nachteil: die kosten mehr als die vom Lidl.

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Alb-Leisa

Probier's mal aus!

Lexa1  31.05.2018, 14:38

und schmecken besser als die herkömmlichen, viel intensiver.

NewGuySamu
Fragesteller

Ok ich schau mal 😁