Beim aufstoßen schmeckt es so wie verfaulte Eier. Woher kommt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Schwefeldioxid-Gase aus dem Magen. Durch Nahrungsumstellung und ausreichend Trinken legt sich das wieder.

Lape105
Fragesteller

Danke sehr. Ja stimmt, Schwefel riecht so. Habe es aber auch erst seit heute früh. Aber mich hat Mal interessiert, was das eigentlich ist. 👍

luibrand  28.11.2021, 15:00

Danke für's Sternchen 🍀

Das ist ja die Luft, die mit teils im Körper verarbeitetem Essen gemischt ist. Natürlich "schmeckt" das nicht 😀

Lape105
Fragesteller

Danke sehr