Faule Eier beim Rülpsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was kann das sein?

Schwefel! (-:c . also Gär und Fäulnisbakterien

http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/aufstossen-gesund-den-magen.html

erstaunlichweise hilft bei Blähungen gut gekochter Weißkohl. Mit Kümmel noch besser.

Radieschen reinigen den Darm (haben auch Schwefel), auch Senf (Schwefel!) hilft der Verdauung trotzdem oder deswegen!?

Das ganze wäre dann, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ;-)

Und mehr trinken, aber lieber ohne oder mit nur wenig Kohlensäure, dabei keine Stopfprodukte, Reis, Mehl, Nudeln, Weiß- oder Feinbrot essen. Wenn unten alles "flutscht" muss die Luft auch nicht mehr nach oben ausweichen.

koch234  30.05.2013, 19:39

Danke für den Stern ;-)

Hi Sparkik,ist Schwefelwasserstoff,ein Gas,das oft mit den Winden abgeht und wie faule Eierriecht.Nach genuss von Eiern kann es schon im Magen entstehen und die mitgeschluckte Luft mit Schwefel "würzen."Der Rat von koch 234 ist da sehr brauchbar.LG Sto

Um dieses Problem halbwegs los zu werden könntest du dich selber zum brechen zwingen.(Finger in den Hals stecken) Hat bei mir damals geholfen. Es hört sich zwar ekelhaft an hilft aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung