Frage von fangl123, 46

Hallo ich habe ziemlich oft nach einem chinesischen essen ein aufstoßen das nach verfaulten eiern riecht und muss mich übergeben. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von sahov, 15

Glutamat-Unverträglichkeit?

Ich hab danach immer Sodbrennen und muss sauer aufstossen.

"Wird umgangssprachlich auch Chinarestaurant-Syndrom genannt."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glutamat-Unverträglichkeit

Antwort
von vanillakusss, 29

Das habe ich auch, allerdings nachdem ich Eier esse. Ich hatte, als 12-jährige, Hepatitis A (gut ausgeheilt) und seit der Zeit vertrage ich keine Eier mehr. Na ja, nicht mehr so richtig, manchmal geht es gut, manchmal nicht.

Aber es gibt so etwas, wie du das hast, google mal nach Aufstoßen mit Schwefelgeruch, vielleicht findest du da etwas.

Kommentar von fangl123 ,

Ja das probiere ich mal danke :)

Kommentar von vanillakusss ,

Gerne.

Antwort
von Gestiefelte, 29

Den scheinbaren "Fraß" nicht mehr essen. Da war bestimmt irgendwelches Kunstzeug drin.

Antwort
von swissss, 16

Sklavin, bitte deine Besitzer er soll dich nicht mehr zwingen chinesisch zu essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten