Stinken Leichen nach verfaulten Eiern und schlecht gewordenem Fleisch?

4 Antworten

Wie hier schon beschrieben der Heruch ist süßlich. Aber es dauert natürlich bis dieser Prozess einsetzt je nach Raumtemperatur etc und selbst bei "optimalen Bedingungen" dauert das ein wenig.

Ich habe noch nie den Geruch einer Leiche in die Nase bekommen (zum Glück), aber ich hatte das früher mal in Religion gehabt und auch eine Doku über den Verwesungsprozess gesehen.

Wenn jemand stirbt, setzt erst ein süßlicher Geruch ein, der immer stärker wird. Gefolgt vom verdorbenen Fleisch. Der süßliche Geruch lockt die Insektenwelt an (Fliegen, Fleischfliegen und andere Krabbeltiere) und legen ihre Eier dort ab, woraus dann Maden schlüpfen und sie sich genüsslich durchfressen. Auch die Bakterien zersetzen das Fleisch.

Dabei hängt es auch vom Alter der Leiche und von der Raumtemperatur ab, wie schnell die Leiche anfängt zu stinken.

Der Geruch soll unvergleichlich sein und soll sich richtig in die Nase beißen. Es soll richtig unangenehm und einprägend sein.

LG

Ich hab mal von einem Gerichtsmediziner gehört, daß eine seiner untersuchten Leichen nach einem bekannten Käse den er bis zu diesem Zeitpunkt immer gern aß roch. Ist Tatsache.

Yuurie  01.11.2016, 12:50

Dass ihm danach der Appetit nach Käse verging, kann ich gut verstehen..

Ich weiss es (zum Glück) nicht, aber ja, es soll ein bestialischer Gestank sein.

Wahrscheinlich noch schlimmer als das.