Stinken Leichen nach verfaulten Eiern und schlecht gewordenem Fleisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe noch nie den Geruch einer Leiche in die Nase bekommen (zum Glück), aber ich hatte das früher mal in Religion gehabt und auch eine Doku über den Verwesungsprozess gesehen.

Wenn jemand stirbt, setzt erst ein süßlicher Geruch ein, der immer stärker wird. Gefolgt vom verdorbenen Fleisch. Der süßliche Geruch lockt die Insektenwelt an (Fliegen, Fleischfliegen und andere Krabbeltiere) und legen ihre Eier dort ab, woraus dann Maden schlüpfen und sie sich genüsslich durchfressen. Auch die Bakterien zersetzen das Fleisch.

Dabei hängt es auch vom Alter der Leiche und von der Raumtemperatur ab, wie schnell die Leiche anfängt zu stinken.

Der Geruch soll unvergleichlich sein und soll sich richtig in die Nase beißen. Es soll richtig unangenehm und einprägend sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hier schon beschrieben der Heruch ist süßlich. Aber es dauert natürlich bis dieser Prozess einsetzt je nach Raumtemperatur etc und selbst bei "optimalen Bedingungen" dauert das ein wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss es (zum Glück) nicht, aber ja, es soll ein bestialischer Gestank sein.

Wahrscheinlich noch schlimmer als das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal von einem Gerichtsmediziner gehört, daß eine seiner untersuchten Leichen nach einem bekannten Käse den er bis zu diesem Zeitpunkt immer gern aß roch. Ist Tatsache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
01.11.2016, 12:50

Dass ihm danach der Appetit nach Käse verging, kann ich gut verstehen..

1

Süßlich, nach schlechtem Fleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was eine echt kranke Frage sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
01.11.2016, 12:47

Daran ist nichts krank. Das ist ein rein natürlicher Prozess, den es jeden mal treffen wird (außer, man wird eingeäschert). Und wenn man da neugierig ist, kann man doch fragen? Kennst doch die Gründe nicht.

1