Ich liebe Mettbrötchen! Wie esst ihr sie am liebsten?

9 Antworten

Auf jeden Fall ohne Zwiebelmettwurst.

Frisch gemacht aus Schweinehack mit Pfeffer und Salz, Zwiebeln je nach Geschmack mit aufs Brot oder Brötchen.

Ich lasse vor allem erst mal die Zwiebelmettwurst weg und nehme richtiges Mett ;P

Weizenbrötchen, Butter, Mett, frische Zwiebelwürfel, Salz Pfeffer und ich bin glücklich^^

NicoNRW  12.01.2024, 06:13

Ringe eigenen sich hier besser als Würfel 🤷‍♂️

Lmorg  12.01.2024, 06:14
@NicoNRW

Ist 'ne Zwiebel nicht 'ne Zwiebel...?

NicoNRW  12.01.2024, 06:15
@Lmorg

Ja schon aber so vom Mundgefühl her 🤷‍♂️

Frisches Mett ist mir zu Hause zu unsicher und das Mettbrötchen beim Metzger zu teuer.

Deshalb nehme ich auch Zwiebelmettwurst (fettreduziert), echt gutes gibt's für wenig Geld bei Kaufland.

Auf's jeweils halbe Brötchen kommt aber erst einmal Butter (nie Margarine!) drauf, dann das Mett.

Etwas schwarzen Pfeffer, etwas Knoblauchpulver und scharfes Paprikapulver darüber, dazu feingehackte Zwiebelwürfel.

Am Ende nehme ich ein Brettchen und drücke es auf die Brötchenhälften, damit mir die Zwiebeln beim Essen nicht wieder runterfallen.

Natürlich mit zwiebeln

Frisch durchgedrehtes Mett mit Zwiebel, Salz und Pfeffer.

Oder Schabefleisch / Tartar mit einem Eigelb, Schalotte, Kapern, Salz und Pfeffer