Wäre diese Ernährung ungesund?

Ist NATÜRLICH NICHT ALLES, WAS ICH ESSE, sondern nur auf meinen Fisch bzw. Eikonsum bezogen...

lemmster2412516  11.11.2023, 02:05

Moin! Wo bleibt bei Dir Gulasch, Schnitzel(auch gern vegan) und Thunfisch- Nudel- Auflauf? PS Das Rezept für den Auflauf gebe ich hier gern weiter.

weena96
Fragesteller

Gerne :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt darauf an, was du dann an den vegetarischen Tagen isst.

0,8g - 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht würde eine ausgewogene Ernährung darstellen.

Schaffst du das nicht, dann gäbe es auf alle Fälle Verbesserungspotenzial.

Klingt nicht nach ausgewogener Ernährung und nicht nach Essen mit Genuss sondern nur nach Plan🤯😱

lemmster2412516  11.11.2023, 02:40

Iß erst mal meinen Thunfisch- Nudel-Käse- Auflauf.

NackterGerd  11.11.2023, 07:16
@lemmster2412516

Ja und ?

Thunfisch ist doch lecker

Käse auch

Und Fleisch genauso.

Ist doch 1000 mal besser als "gehackter Fisch, mit Zucker gegart" mir Sardellen.

Und daß auch noch Samstags und Sonntags 🤢

Nur Dienstags Eier ....

Planmäßige Fütterung passt hier doch besser

weena96
Fragesteller

Ich glaube es ist einiges etwas falsch “rübergekommen “: das ist übrigens nicht das, was ich jede Woche esse, sondern letzte Woche gegessen habe. Da ich auch erstaunt war, wie viel Fisch es dann wurde, meine Frage. Was wäre denn für dich ausgewogener? Was hätte ich evtl. wie ersetzen können. Ich bin für jegliche Vorschläge offen…

NackterGerd  05.12.2023, 22:55
@weena96

Ach so - nicht regelmäßig?

Zuviel Fisch ? Wieso?

Ausgewogen ist abwechslungsreich essen.

Viel Gemüse

Fleisch

Und Fisch

Einfach frisch und gesund kochen

"gehackter Fisch, mit Zucker gegart" ist da nur etwas für gelegentlich

Find ich soweit ok. Hab schon wesentlich schlimmeres gesehn