Ist durch den Tag wenig essen und am Abend viel essen Gesund?

5 Antworten

Es gibt viele Menschen, die sich so ernähren. Solange man genug Kalorien und Protein zu sich nimmt, und der Körper sich nicht meldet (zum Beispiel durch Schwindel) ist das relativ egal.

Ich würd dann halt Sachen essen, die schnell und lange satt machen.

Versuch deine Mahlzeiten ausgewogen unter dem Tag zu verteilen, ansonsten (also wenn du dir alles für Abends aufsparst) bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fressattacke, da du dich unterm Tag ausgehungert hast und achtest weniger auf die Nährwerte deiner Mahlzeit.

Weltweit ist das die häufigste Art, sich zu ernähren, insbesondere bei Naturvölkern und in heissen Ländern.

Der Witz davon ist, dass man so leistungsfähiger ist, weil der Körper nicht den ganzen Tag mit Verdauen beschäftigt ist.

Wenn es dir also liegt: Nur zu!

Einfach darauf achten, abends nicht zu fettreich zu essen, das belastet die Leber und kann den Schlaf beeinträchtigen.

Wenn du magst, kannst du deinen Nährstoffbedarf zusätzlich ergänzen, indem du tagsüber eine Handvoll Nüsse oder Samen isst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Du solltest es in der anderen Reihenfolge machen, am Abend weniger essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Link222
Fragesteller

und warum?

Venus345  21.04.2024, 19:10
@Link222

weil man Abends nicht mehr so viel essen braucht wie am morgen und am Mittag, und man besser schläft wann der bauch nicht zu voll ist.

Das wird im südlichen Ausland auch so gemacht. Die Lebenserwartung in diesen Ländern ist höher als in Deutschland.