Macht es Sinn früh ein großes deftiges Frühstück zu Essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die defitigen Dinge sind meist auch schwer verdaulich, daher weniger gut geeignet, wenn man zum Beispiel gleich anschließend zum Sport gehen möchte. In dem Fall wäre es vorteilhafter, stattdessen Nahrungsmittel zu wählen, die leicht verdaulich sind, wie zum Beispiel Gemüsesorten mit hohem Wasseranteil und wenig Kalorien. Daher macht es für viele Menschen auch keinen Sinn, gleich am Morgen so schwer und deftig zu essen.

Aber wer es trotzdem deftig möchte, der kann Sauerkraut, Vollkornnudeln oder Hülsenfrüchte essen.

Kommt stark auf deinen Alltag und deine Vorlieben drauf an. 1000 kcal ist schon ne Menge aber macht dann auch lange satt. Wenn du danach nicht gleich zum sport willst, kann das funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

kann man durchaus machen.

In den USA haben wir das unterwegs durchaus so gemacht.

In der Früh gleich losgefahren und dann so um etwa 10 Uhr ein Amerikanisches Frühstück mit Bratkartoffel Speck und Ei und ..

Dafür dann das Mitagessen ausfallen lassen.

Kommt drauf an was du nach dem Frühstück machst da es schwer verdaulich ist aber im Grunde ist es schon gut

Ein Frühstück mit hohem Eiweissanteil macht dich psychisch ausgeglichener und toleranter gegenüber deinen Mitmenschen. Da durch Fett und Eiweiss der Insulinspiegel im Blut nicht so stark ansteigt wie bei Kohlenhydraten, fällt er auch nicht so stark wieder ab, wodurch das Hungergefühl viel später eintritt. Wenn du über den gesamten Tag nicht mehr Kalorien zu dir nimmst, als dein Körper braucht (je nach Lebensstil und Alter zwischen 1.600 (kaum Bewegung, hohes Alter) und 3.500 (Extremsportler, junges Alter) Kalorien), spricht nichts dagegen.