Wie gesund ist es mindestens 1 Ei pro Tag zu essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Durchschnitt sind 3 Eier pro Tag für die meisten gut um die enormen Vorteile zu ziehen und Nachteile zu vermeiden (PUFAs, TMAO).

Es wäre besser die Eier abends vor dem Schlafen gehen zu essen, daß darin enthaltene Cholisterin sehr wertvoll ist um bei gesunder Schilddrüse daraus Pregnenolon herzustellen. Auch ist das Cholin, die enthaltenen Fettsäuren und Eiweiß sehr gut über die Nacht.

Gar keine. Guten Appetit!

Zu Unrecht, fand eine große Studie des Instituts für Ernährungswissenschaft in Weihenstephan heraus. So konnte bei einem Verzehr von bis zu einem Ei pro Tag kein erhöhtes Risiko für Herzkrankheiten festgestellt werden. Der Grund: Eier liefern zwar viel Cholesterin, etwa 250 Milligramm pro Stück.

Ist jeden Tag ein Ei gesund? | EAT SMARTER
Mamue1968  09.04.2022, 15:18

Wie viele Eier täglich gesund?

Eier sind eine hervorragende Quelle lebenswichtiger Nährstoffe und gleichzeitig hochwertige Eiweißlieferanten. Man kann bedenkenlos jeden Tag ein Ei genießen. Wenn Sie wollen, auch mal zwei oder drei. Im Durchschnitt isst jeder Deutsche übrigens vier Eier pro Woche.

Wie viele Eier darf man am Tag essen? - Mustergeflügelhof ...

In dem Buch „Der Ernährungskompass“ von dem Wissenschaftsjournalist Bas Kast sind viele Studienergebnisse bzgl. der Ernährung zusammengetragen.
Hinsichtlich des Eierkonsums wird beschrieben, dass 7 Eier pro Woche, also durchschnittlich 1 Ei pro Tag unbedenklich sind, mehr jedoch nicht zu empfehlen sei.

Ein Frühstücks Ei ist lecker und hat keinerlei negative Auswirkungen auf deine Gesundheit.

Dazu kannst Du 3 Tassen Kaffee trinken und noch ein Ei essen. Alles völlig problemlos.

War früher alles ganz schlimm, heute völlig harmlos und teils sogar als gesund angepriesen! Alles Blabla...

Ich esse, was mit gut tut. Da brauch ich keine Studien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung