Zerlaufene Eier

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, misterkay. Die kannst du unbesorgt essen, denn die Dotter wurden nur beim Aufschlagen verletzt ( Kante der Eierschale eben ) Vergammelte Eier stinken zum Himmel - da würdest du dir sicher keins aus Versehen rein zerren, lG.

Ok, danke. Jetzt kann ich sie getrost essen.

@misterkay

Danke für den Stern und zum unten beschriebenen Schwimmtest kann ich noch sagen, dass das Ei um so älter ist je mehr es schwimmt. Deswegen muß es aber noch nicht schlecht sein. Also immer Geruchsprobe machen bevor man es weg haut. Und wenn du die Eier gleich nach dem Kauf gekühlt lagerst kannst du sie bis zum 2. MHD auf der Packung unbesorgt her nehmen, sollten sie aber dann nur noch durch gegart verwandt werden: nix mehr weiches Spiegelei oder gekocht, lG.

Meine Tante wirft es auch weg,wenn es zerläuft.Aber denen fehlt nichts,ausserdem wird man sie kaum roh essen,sondern kochen oder backen.Besteht also keine Gefahr.L.G.

Allerdings gibt es auch bei unverletzten Dottern Eier bei denen der Dotter weniger "stramm" sind; obs an unterschiedlichen Hühner oder dem Alter liegt .....?

Das passiert und ist normal. Trotzdem die paar Cent mehr für Bioeier sind sinnvoll.

Schlecht sind Eier, wenn sie faulig riechen. Wenn sie faulig riechen, iss sie nicht. Alles andere kannst du Bedenkenlos essen.