Abgelaufene Eier noch zum panieren benutzen?

4 Antworten

Bei Eiern ist das total easy mit dem Check, ob sie noch gut sind. Schlag sie auf. Sind sie verdorben, wirst du das direkt an der heftigen Stinkewolke bemerken ;). Wenn es dich also nicht direkt umhaut, ist alles okay und du kannst das Ei problemlos verwenden :).

Leg sie in Wasser. Wenn sie schwimmen: ab in die Tonne!

Schlag sie auf, dann siehst Du, ob sie noch in Ordnung sind.

Giwalato

Schlage das Ei vorsichtig in einer extra Tasse auf. Schau es dir an, rieche dran. Wenn das alles ok ist, kannst du das Ei bedenkenlos benutzen. Achte nur drauf, dass es gut durchgegart wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung