Sind seit 2 Tagen abgelaufene Eier noch essbar, oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

man kann es noch essen 75%
lieber nicht 13%
auf keinen fall 13%

9 Antworten

auf keinen fall

Kommt darauf an wie sie gelagert wurden! Im Kühlschrank könnten sie noch haltbar sein! Aber die Hitze, wechselhaftes Wetter (...bei uns jedenfalls!) ...da können die vielleicht schneller verderben! Die Folgen wären zum "Erbrechen" :-))! ICH würde sie keinesfalls essen und auf Nummer sicher gehen!!

Mach einfach den Test .. schale voll wasser und eier rein legen .. schwimmen sie, sind sie schlecht, gehen sie unter kannst du sie essen.

man kann es noch essen

zwei tage drauf geht immer, wenn du sie im kühlschrank aufbewahrt hast.. nächstes mal kannst du die eier am MHD hart kochen und wieder in den kühlschrank stellen. dann halten sie sich eine woche länger..

man kann es noch essen

mn kann sie noch essen nur dann übernimmt der hersteller keine garantie

man kann es noch essen

Nicht roh verarbeiten (Majonäse)! Gekocht, gebacken oder gebraten kein Problem! Wenn sie wie faule Eier riechen natürlich nicht mehr verwenden!