Fertigsalat MHD?

6 Antworten

Das MHD sagt nur aus wie lange ein Produkt mindestens einwandfrei sein sollte. Man kann das Lebensmittel auch danach meist noch bedenkenlos verzehren, sollte dann aber genau hinsehen ob man etwas ungewöhnliches feststellen kann ... ungewöhnliche Farbe, schlechter Geruch, prickeln auf der Zunge, sichtbarer Schimmel...

Bei mayonaisehaltigen Speisen wäre ich allerdings grundsätzlich sehr vorsichtig. Und in diesem Fall ist das MHD schon seit einer Woche abgelaufen. Das würde ich persönlich nicht mehr essen.

Wenn er gut gelagert wurde kann man ihn im Prinzip Essen. Ist aber nicht merh auszuschließen dass du evtl. Magenverstimmungen bekommst.

Ich würde nochmal zurücklaufen und umtauschen gegen einen der noch net abgelaufen ist. :)

mfG Samusaranish

Ein MHD dient nur zu Orientierung  für die Lebensmittelläden und für dich... Du kannst ruhig das Essen noch nach 1 Woche essen.. Es sei denn es ist schon länger offen das ist dann was anderes .. Aber wenn es zu wär würd ich mir keine Gedanken machen :)

Da sind so viele Konservierungsstoffe drin...

Wenn der Deckel nicht gewölbt war (Gärung), ist er sicher noch gut. Kannst ja mal eine  kleinen Happen probieren, ob es ungewöhnlich sauer ist. Dann besser wegwerfen.

Wenn er gut gekühlt gelagert wurde kann man den normalerweise noch essen. Weil aber Maionaise mit Eiern gemacht wird sollte man den aber beim kleinesten Anzeichen von ungewohntem Geschmack besser entsorgen.