Fertigsalat Thunfisch aus EInzelhandel?

2 Antworten

Ist das so ein zubereiteter offener Salat, wo nur Thunfisch drüber gekippt war? Dann würde ich es ehrlich gesagt nicht mehr verzehren. Ich bin nicht kleinlich, was Haltbarkeit angeht, aber offener Fisch in einem sowieso schon hygienisch bedenklichen Nahrungsmittel würde ich nicht mehr zu mir nehmen. Die drei oder vier Euro können ist es dir nicht wert sein zu riskieren gleich über der Schüssel zu hängen.

IslamIslam
Fragesteller

oben drauf eben direkt unter dem deckel zum reinkippen

IslamIslam
Fragesteller

also habe etwas gegessen, hat auch gut geschmeckt aber rest lieber weg

T3Fahrer  17.12.2020, 12:39
@IslamIslam

Allein der Salat ist grundsätzlich hygienisch schon nicht ungefährlich, Sollte nach Ablauf des MHD nicht mehr verzehrt werden. Der ist halt schon in der Zubereitung nur sehr eingeschränkt zu reinigen und du bist sehr davon abhängig, wie hygienisch bei der Zubereitung vorgegangen wird, weil ja alles händisch zusammengefügt wird. Und auf dem zubereiten Salat können sich dann Keime hervorragend vermehren. Auch Fisch ist ein bedenkliches Lebensmittel, dessen Eiweiße verderben schnell und dann wird es übel.
Ich für meinen Teil würde es nicht mehr essen, obwohl ich ansonsten wie gesagt unkompliziert in Sachen Haltbarkeit bin.

Aus der Dose? Konserven verderben in aller Regel nicht. Den kannst du auch 2030 noch ohne Bedenken essen.