Zubereiteten Salat mit Dressing am nächsten Tag essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du ruhig essen. Der dürfte ordentlich durchgezogen haben.

Bei Salat merkst du ja wenn er kippt und über seiner Zeit ist.

424234
Fragesteller

Gibt ja eigentlich auch Salate, wo man das absichtlich macht

csor77  16.12.2022, 14:48
@424234

Sicherlich. Es ist manchmal nur etwas eng zwischen ist noch Okay oder ist schon drüber. Beim Salat ist es die Knackigkeit, Bei rotkohl oder Roter Bete könnte die Farbe vielleicht zu sehr reagieren und zuviel Färben.
Manchmal das Dressing wenn man Öl oder etwas mit Zitrone hat.

Jeder so wie er mag, aber die meißten Salate halten wohl einen Tag durch.

424234
Fragesteller
@csor77

Ich hab meinen tatsächlich irgendwann weggepackt, weil der nicht mehr geschmeckt hat

ja, kein problem. der salat wird halt nicht mehr so knackig sein.

424234
Fragesteller

Danke, dass der nicht so knackig ist, stört mich nicht... Ging halt vor allem auch um den verarbeiteten Thunfisch

Kann man bedenkenlos noch essen. Der Salat ist dann nur matschig, weil das Gemüse Wasser verloren hat, aber sonst noch einwandfrei.