Ist dieser Thunfisch abgelaufen?

Hab das Bild vergessen :P

pneu12  06.07.2022, 00:05

Bist du sicher dass kein mhd drauf ist ?

unkopsd
Fragesteller

Ja, habe überall geschaut

5 Antworten

Hatten jetzt gerade ein Erlebnis: Sonderstand Thunfisch im eigenen Saft K-Classic. Wir haben die Dosen entsorgt. Es sah innen drin widerlich aus. Der Deckel der Konserven gab selbst im geschlossenen Zustand dem Fingerdruck nach. Ich hatte mich schon gefreut, denn in der üblichen Ecke stand massenweise nur der in Öl. Schade. Werden jetzt unseren Thundfisch woanders kaufen.

Nee, der ist in 5 Jahren auch noch zum Essen... also Mundi auf und rein damit!^^ Theoretisch könnte man sogar noch Konserven aus dem 2.Wk essen...

Aus der Konservendose kannst du den noch nach Jahren bedenkenlos essen.

Was siehst Du denn? Ich sehe nichts😉

Iiii, was soll das denn sein? In Öl oder eigenem Saft? Keins von beiden sah je bei mir so aus.

unkopsd
Fragesteller

Sorry Bild hatte ich vergessen 😅😅

unkopsd
Fragesteller

In nativen Olivenöl.

Bertha2701  06.07.2022, 02:21
@unkopsd

Also ganz ehrlich, ich würde den nicht essen. Hoffe Du hast es nicht gemacht und wenn, dass ich mich geirrt habe und alle anderen recht behalten.

Das ist eine Konservendose, die ist sogar Jahre nach überschreiten des MHD noch gut. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann sieh dir den Thunfisch an, rieche daran und probiere ein Stück. Ist alles in Ordnung, kannst du den essen.