Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt! Alter Spruch, aber was wahres dran. Ich habe sehr früh gelernt, dass man die wirklich wichtigen Dinge mit keinem Geld der Welt kaufen kann. Gesundheit zum Beispiel....ich weiß, es klingt langweilig. Aber es ist so!

Heute kann ich mir leisten was ich haben will, aber glücklicher bin ich dadurch nicht. Stolz bin ich, weil ich mir mein Geld erarbeitet habe.

...zur Antwort

Filme mit Louis de Funes sind Kult, jedenfalls für mich! Schau Dir mal "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" an :)). Kindisch aber gut! Kann man sich immer wieder anschauen.

...zur Antwort
Nur meinem Vater würde ich helfen.

...weil ich keine Mutter mehr habe!

Selbstverständlich würde ich ihm helfen! ABER: Das eigene Leben sollte man dafür auch nicht aufgeben, sondern auch Hilfe von anderen in Anspruch nehmen (Sozialdienste).

...zur Antwort
Ja ich glaube an Gott.

Ich habe jetzt mal "Ja" genommen, aber ich schwanke da hin und wieder mit meinen Ansichten. An Gott zu glauben wurde mir anerzogen, in der Schule musste man ebenfalls daran glauben. Die Geschichten aus der Bibel waren und sind interessant, aber sind eben nur Geschichten. Nach allem was ich gelernt habe sind sie jedenfalls nicht logisch zu erklären. Dennoch ertappe ich mich selbst immer wieder mal bei der Aussage "Lieber Gott, hilf.."! Es gibt Situationen da kann der "Glaube" helfen. Ich lege mich nicht fest, ob es "ihn" gibt oder nicht.

...zur Antwort

Frankfurt / Hamburg ...hat 4 Jahre gehalten!

Ich persönlich würde es nicht wieder machen. Es ist kompliziert wenn man viele Verpflichtungen hat. Früher oder später schadet es der Beziehung. Aber was tut man nicht alles wenn man verliebt ist :).

...zur Antwort

Nebenjob? Wenn man etwas unbedingt will, dann tut man auch etwas dafür. Du brauchst als Anfänger kein Auto für 20.000,- ! Verdiene selbst etwas zu und zeige Deine Eltern wie ernst es Dir ist. Vielleicht geben sie Dir dann was dazu, wenn sie Dein Engagement sehen.

...zur Antwort

"Solange Du unter meinem Dach lebst..." :)) ...fiel mir dazu gerade ein. Sprich mal mit ihr in Ruhe darüber. Wenn sie allerdings gerade krank ist, reagiert sie vielleicht anders als sonst. Sie meint es wahrscheinlich nicht mal böse. Du ersparst Dir viel wenn Du es einfach machst, und wenn sie wieder arbeiten ist kannst Du es ja wieder anders machen. Aber nur wenn ein Gespräch nicht hilft!

...zur Antwort

Gibt es ein Waldstück in der Nähe oder generell Wald bei Euch? Aktuell sind zu später Stunde wieder Jäger unterwegs und schießen Tiere (..also die dürfen das).

...zur Antwort

M, 49

Vor vielen Jahren hab ich das mal im Garten gemacht, war alleine und entsprechend laut! Am nächsten Tag fragte mich die Nachbarin ob wir einen jungen Hund hätten! :)))) ...Rotes Gesicht, heute noch wenn ich daran denke!

...zur Antwort
Einkaufszentrum

Ich hab jetzt mal Einkaufszentrum genommen, aber überzeugt bin ich davon nicht! Gibt es die "ideale Location"? Ich glaube nicht. Vielleicht solltest du generell mal mehr unternehmen, so ist die Wahrscheinlichkeit auch etwas höher jemanden zu treffen. Je mehr man sucht und sich selbst unter Druck setzt jemanden zu finden, um so weniger klappt es, denke ich. Im Kino habe ich nie jemanden getroffen, da hält man sich nicht lange auf (vor dem Film oder danach). Bibliothek, da sollte man sich eher ruhig verhalten. Park, naja, hab ich auch nur Deppen getroffen :). Café, kommt auf Dein Alter an. Du findest noch Dein Glück :)!

...zur Antwort

Interessant! Auf den ersten Blick dachte ich ein "Fremdenlegionsring". Kennst Du die Sendung "Bares für Rares"? Man konnte da mal Fotos einstellen und sich eine kurze "Expertise" geben lassen. Das machen inzwischen aber auch andere. Was auch hilfreich wäre und am einfachsten, mal einen Juwelier ganz unverbindlich fragen.

...zur Antwort