Was ist dieses Symbol?

2 Antworten

Interessant! Auf den ersten Blick dachte ich ein "Fremdenlegionsring". Kennst Du die Sendung "Bares für Rares"? Man konnte da mal Fotos einstellen und sich eine kurze "Expertise" geben lassen. Das machen inzwischen aber auch andere. Was auch hilfreich wäre und am einfachsten, mal einen Juwelier ganz unverbindlich fragen.

Sieht nach einem osmanischen Siegel/Zeichen aus

7veren⁷

Malikmalaka1
Fragesteller

Das könnte sein Mein Vater ist Türke

mulan2255  13.08.2023, 21:32
@Malikmalaka1

Heißt er vielleicht Osman?
Denn das ist eine Tughra, die auf dem Kopf steht und u.a. anscheinend den Namen عثمان Osman zeigt, wobei das Foto nicht scharf genug ist, um sicher zu sein. Mit den Tughras der Sultane mit dem Namen Osman hat diese keine Ähnlichkeit, so dass es möglich ist, dass dieser Ring speziell für deinen Vater gefertigt worden ist.

mulan2255  13.08.2023, 23:32
@mulan2255

… Könntest du ein möglichst klares Foto einstellen? Dann kann man vielleicht besser sehen, was da steht.