Wie gehen Eltern damit um, wenn ihr Kind zum Islam konvertiert?

13 Antworten

Das hängt sehr von den Eltern ab - manchen wird es egal sein, andere hoffen innig, dass ihr Kind wieder "normal in ihrem Sinn" wird, andere werden sich auch vorwerfen, irgend etwas in der Erziehung falsch gemacht zu haben.

War bei uns nie ein Thema- wird auch nie eins werden
Meine Kinder sind christlich erzogen worden.

abcd134  07.10.2018, 07:53

wenn sie aber nach der wahrheit suchen dann werden sie bei dem islam stehen bleiben inshallah mann sollte nicht einfach annehmen was einem gegeben wird genauso wie du nur was deine eltern waren nicht direkt es annehmen lieber seine eigene meinung machen und gott bitten dich rechtzuleiten:)

Ch36799  07.10.2018, 10:07
@abcd134

Der Islam ist falsch! Jesus ist der Weg! Mohammed war ein Mörder! Kein Prophet!

ArbeitsFreude  07.10.2018, 21:03
@abcd134

Es ist wenig überzeugend, dass Du von Wahrheit schwadronierst und noch nicht einmal der deutschen Sprache mächtig bist.

Irgendwie kommt man bei Deinen sprachlichen Ergüssen zur Schlussfolgerung, dass nur bildungsferne Menschen den Islam annehmen können:(

Kinder haben und werden immer gegen ihre Eltern rebellieren. Mal mehr mal weniger, mal auf die eine, mal auf die andere Weise.

Hauptsache anders als die Eltern

Wie die Eltern reagieren? Sehr individuell nehme ich an.

Gruß

Das kommt immer auf die Eltern an. In Europa haben wir sehr viele Beispiele, wie den einen Kroaten aus Österreich, welcher seine Tochter töten wollte, weil der Freund Moslem war.

Du hast aber bei YouTube gefühlt 20 Mrd. Videos zu dem Thema und dort gehen die auch auf den Punkt oft ein.

Ich bin mit 18 zum Islam konvertiert, das ist jetzt 9 Jahre her und mein Vater hat das ziemlich locker aufgenommen, zum Glück. Wir beide haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander, mein Vater gehört zu meinen besten Freunden und das obwohl wir ganz verschiedene Ansichten teilen zum Thema Religion und Islam, zum Leben an sich.

Toleranz und Respekt sind einfach sehr wichtig, besonders auch innerhalb der Familie.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium
abcd134  07.10.2018, 07:51

am wichtigsten wäre wenn er den islam auch annimmt mach viel dua und inshallah nimmt er es an

Lorimara  15.10.2018, 07:01

Ja siehste, sogar volljährig warst du, das ist doch dann sonnenklar: deine Entscheidung, dein Leben.