Benutzen viele youtuber die vorgeben zum islam konvertiert zu sein den islam nur um geld und aufmerksamkeit zu verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

4 Antworten

nein

Ich vermute etwas anderes.

Muslime wissen bis zu ihrem Tod nicht, ob ihre gute Taten und Werke für das Paradies reichen.

Konvertierte müssen, so deren Meinung, viele positive Taten "nachholen". Sie haben wenig Gebete und anderes für Allah getan. Solche Videos geben ihnen, aus ihrer Sicht, viele Punkte für Allahs Urteil.

verreisterNutzer  27.07.2022, 21:59

Das Leben eines Konvertiten vor seinem Übertritt zählt nicht. Er muss nichts nachholen.

ja

Es fließt unheimlich viel saudi arabisches Geld in die Propaganda.

Tausende junge Muslime sitzen den ganzen Tag zuhause und posten Islamwerbung.

nein

Aber es gibt auf YouTube in DE und auch anderen Ländern Christen, die sich als Ex-Muslime ausgeben, obwohl sie immer schon Christen waren, um Geld und Aufmerksamkeit zu verdienen. Und manche werden direkt für das Lügen angeheuert und bezahlt, damit andere mehr Vertrauen zu ihnen bekommen, da sie ja als angebliche Ex-Muslime mehr Ahnung hätten als so ein Durschnitts-Europäer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Habe ich zwar noch nie von gehört aber solche Personen kann es durchaus geben. Die nennt man Munafiq, also Heuchler. Sie sind jedoch nicht nur auf YT vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.