Zwingen zu konvertieren im Islam?

10 Antworten

In der Vergangenheit? - de facto: Millionenfach im Rahmen der islamischen Expansion:

D.h. Moslems würden Dir jetzt sagen: "nein, haben sie nicht" - Denn: Sie haben die "Ungläubigen" vor die Wahl gestellt, einen Kopf kürzer gemacht zu werden oder den Islam anzunehmen. - Hat die meisten überzeugt;)

DER "göttliche" Allah findet das ANGEBLICH volle Kanne in Ordnung!

Noch Fragen?

wie steht das Göttliche zu solch einer Vorgehensweise?

Das steht hier:

Bekehrzwang oder Tod:

9:5 Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Auswandern oder Bekehren - sonst Tod:

4:89 Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Allahs willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!
__________________________________________________

Ich weiß sogar, was jetzt geantwortet wird:

Diese Verse handeln vom Krieg mit den Mekkanern.

Dann werde ich sagen: Davon ist aber nirgends die Rede.

Da werden sie sagen: Der ganze Koran ist während einem Kriegszustand geschrieben.

Dann werde ich antworten: Alles? Gibt es für Allah nur Krieg?

Dann werden sie sagen: Doch nicht alles, z.B. Sure 2:256 nicht (wie der Kommentar oben zeigt).

Andy1299  09.03.2021, 12:18

Deine Worte:

"Ich weiß sogar, was jetzt geantwortet wird"

"Diese Verse handeln vom Krieg mit den Mekkanern"

"Dann werde ich sagen: Davon ist aber nirgends die Rede"

Nun dann lass mich dir einige Gegenfragen stellen

Wo wurde der Islam durch den Propheten Mohammed das erste Mal an die Menschen verkündet?

Wo haben die ersten die von Islam hörten diese Religion angenommen oder abgelehnt?

Wo hat es den ersten Anschlag auf die Menschen gegeben die den Isam annahmen?

Wo sind die ersten Muslime durch diesen Anschlag gestorben?

Wo hatten die Nicht-Muslime gegen die Muslime den Kriegszustand aufgerufen

Wo haben die Nicht-Muslime mit den Muslimen einen Friedensvertrag abgeschlossen?

Richtig, es ist alles in Mekka passiert.

Jetzt kommt keine Frage nach dem Ort, sondern eine Frage nach dem Grund.

Warum ist der Islam in Mekka entstanden und nicht anderswo auf der Welt?

Weil die Kaba die für die Muslime das Haus Gottes ist und sich in Saudi-Arabien befindet.

Und wo genau ?

Natürlich in Mekka

Schau mal, im Alten Testament wurde den Juden die Geburt von Jesus von einer Jungfrau verkündet und auch das Er ein ganz besonderer Mensch sein wird.

Sie sollten sich seiner Worte annehmen.

Dennoch hat es die Juden nicht davon abgehalten, Jesus ans Kreuz zu bringen.

Was nützt es, ob etwas in einem Buch steht oder nicht, solange es Menschen gibt, die nicht daran glauben wollen?

Glaubst du etwa, das diese ganzen Kriege in und um Mekka herum nicht stattgefunden hätte, wenn das Wort Mekka im Koran gestanden hätte?

Keineswegs, denn wenn jemand gegen die Entstehung des Islams ist und ebenso nicht bereit ist, den Koran zu lesen um somit die Gelegenheit abschlägt das Wort Mekka darin zu finden, so wird es keine Beachtung finden.

Auch dann, wenn er es gelesen und darin das Wort Mekka gefunden hätte, hätte das Wort keine Einwirkung auf seine Absichten gehabt.

Wie du siehst, hat das Wort Mekka für die, die keine Muslime sind, keine große Bedeutung.

Oder hättest du deine Meinung komplett geändert, wenn du das Wort Mekka in dem Koran gefunden hättest?

Mit Sicherheit nicht, denn dann hättest du andere Argumente aufgeführt und den Teil was Mekka betrifft, weggelassen.

Roentghen  09.03.2021, 14:22
@Andy1299

ich würde nicht so schwarz malen.

In Sure 47 wird ja schon von einem Krieg berichtet. Endlich.

Andy1299  09.03.2021, 21:26
@Roentghen

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort, andere hätten sich vielleicht stillschweigend zurückgezogen. Du hast Mut und verdienst auch Anerkennung

Laut Islam gibt es keinen Zwang in der Religion, d.h. niemand darf gezwungen werden zum Islam zu konvertieren und das ist eine Anordnung von Gott.

Wenn ein Muslim versucht einen Nicht-Muslim zum Islam zu zwingen, dann stimmt was mit seinem Verständnis über den Islam nicht.

Ich hoffe, das man jetzt verstehen sollte, das die IS mit dem Islam nichts im entferntesten zu tun hat.

Man ist nicht Muslim oder Christ nur weil man von sich behautet einer zu sein, sondern es muss auch verinnerlicht werden.

Und wenn einer unschuldige Menschen tötet, der hat ein Problem mit sich selbst und der Islam mit diesem Mörder.

HeinrichZille  09.03.2021, 12:55

Nein: ICH verstehen nicht, wie eine Vereinigung, die sich ISLAMISCHER Staat nennt, sich auf den Propheten und den Koran beruft "unislamisch" sein kann:(

Andy1299  09.03.2021, 21:42
@HeinrichZille

Ok dann lass es mich anders erklären.

Wo steht denn im Koran, das man sich eine Bombe um sein Bauch bindet und sich mit vielen anderen Menschen in die Luft sprengt?

Wo steht denn im Koran, das man einfach so Menschen enthaupten soll?

Wo steht denn im Koran, das man die Gefangenen in einem Käfig sperrt und mit Benzin übergießt und anzündet?

Nirgends steht so etwas drin !!

Wo stehen denn im Koran Begriffe wie "Bombe oder Benzin" nirgends, weil es Begriffe aus unserem Jahrhundert ist.

Das was die IS gemacht hat, hat weder was mit dem Islam noch mit dem Koran und schon gar nicht mit dem Propheten zu tun.

Das es absolut unmenschlich und barbarisch ist, brauche ich nicht mal zu erwähnen.

Die IS kann meinetwegen 365 Tage lang von sich behaupten, sie würden sich auf den Koran oder den Propheten berufen und dennoch hat es mit dem Islam nichts aber rein gar nichts zutun.

Es wäre genau das gleiche als würdest du dich auf Jesus und die Bibel berufen und Kreuzzüge betreiben.

Andy1299  09.03.2021, 21:49
@Andy1299

Schon allein das Wort ISLAM hat eine ganz andere Bedeutung als das was die IS gemacht hat.

Es bedeutet nämlich Frieden

Hat nun die IS was mit Frieden zu tun?

Jetzt dürftest du die Frage auch selbst beantworten können

HeinrichZille  09.03.2021, 21:54
@Andy1299

Oh mann! - Vielen Dank!

WO STEHT IM KORAN MAN SOLLE SICH EIN KOPFTUCH AUFSETZEN???

Hast Du nicht mehr drauf?

NEIN: Man soll gem. Koran nicht "einfach so" Menschen enthaupten, aber natürlich geht das klar, wenn es sich um einen Ungerechten handelt!

Ich bekenne: Ich bin ein Ungerechter!

Das reicht für meine Enthauptung!

Der Islam und der Koran ist genauso unmenschlich, nur ein klein weniger subtil! Künste als Sünde zu verdammen ist nicht das Gleiche wie Menschen zu Tode zu foltern - richtig!

Aber UNMENSCHLICH ist es nunmal!

Liebe als Sünde zu bezeichnen ist nicht das gleiche wie Bomben zu zünden!

...aber unmenschlich ist es nunmal!

Andy1299  10.03.2021, 03:55
@HeinrichZille

Lieber Heinrich, was die IS und die Taten von denen betrifft, so bin ich ganz deiner Meinung, aber was ich nicht verstehe ist, wie du von der IS auf das Kopftuch kommst, denn das ist ein ganz anderes Thema.

Ich habe lediglich versucht deiner Frage eine Antwort zu liefern, weil du sagtest das du da etwas was die IS und den Islam betrifft nicht verstehst

Du bedankst dich für meine Antwort und versuchst mich gleichzeitig auch noch zu provozieren in dem du mich fragst, ob ich nichts mehr drauf habe.

Worum geht es dir hier überhaupt?

Willst du etwas geklärt haben oder versuchst du ausgerechnet die Menschen die dir eine Antwort liefern in ein Gespräch zu verwickeln, damit du dich über den Islam auskotzen kannst?

Eines ist mir sicherlich ganz klar geworden und das ist, das du wirklich nichts vom Islam verstanden hast, schließlich hast du es ja oben selbst zugegeben.

Sorry, aber mit provokanten den Islam zu diskutieren, ist nicht gerade Früchte tragend. Daher lasse ich es einfach, bleibt du weiterhin bei der Meinung, weil helfen kann dir niemand mehr, denn du bist nicht dazu bereit Hilfe anzunehmen.

Zwangskonversionen gab es immer wieder mal, obwohl der Koran dies nicht vorschreibt (Sure 2,256). Die Dhimma wurde später nämlich nicht nur auf Juden oder Christen angewandt, sondern auch bei anderen Glaubensrichtungen.