Zum Islam wieder konvertieren geht das?

3 Antworten

Autsch! Das war mein erster Gedanke, als ich den Text las.

Mit 11 ist man indoktriniert. Da macht man sich noch keine ernsthaften Gedanken um Religion. Da nimmt man das an, was das Umfeld lehrt.

Es gibt keinen Gott - GAR keinen. Also muss Dein Freund auch an keinen glauben - und somit auch keine Hölle fürchten.

Man kann zwar mit 14 in eine Kirche eintreten. Man muss es jedoch nicht und ich empfinde 14 also auch noch viel zu früh. Da fängt man erst an, seine eigene Meinung zu bilden. Damit sollte man auch anfangen und es beibehalten. Die eigene Meinung ist Gold wert.

Dein Kollege muss nicht irgendwas. Nichts. Er kann in Frieden leben.

Die berühmt " Es geht um einen Freund" Frage ^^

Vermutlich geht es bei der Sache aber in Warheit um dich.

Mein Rat, sprich mit einem Geistlichen deiner Religion. Der wird dir deine Fragen besser beantworten können, als wir hier.

Beste Grüße

TRENDS896
Fragesteller

Mein Kollege ist um 5 Jahre jünger als ich und bittet um Hilfe es geht nicht um mich aber danke das du dich sorgst

Fotograf1986  26.04.2022, 11:15
@TRENDS896

Gut, wenn ich mich geirrt habe, tut es mir Leid. Mein Ratschlag gilt aber trotzdem. Er soll mit einem Geistlichen seiner Religion sprechen. Der wird ihm seine Fragen beantworten und ihm helfen.

fenschel  26.04.2022, 11:17
@TRENDS896

Und da schreibst du wie ein Kleinkind ohne Komma und unendliche, nicht lesbare Sätze.?

Wer ist jetzt dumm? Du oder dein Freund?