Hallo glaubt ihr, vegane Ernährung ist gesund?

9 Antworten

Nein, denn der MEnschliche Körper ist mit der Evulotion an tierische Fette gewöhnt. es gibt auch diverse Komponenten, die nur durch tierische Produkte vom Körper verarbeitet werden nimmst du diese nicht zu dir, musst du chemische ersatzstoffe zu dir nehmen und die sind teilweise auch tierischen Ursprungs, aber so gering das es nicht deklariert werden muss..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am gesündesten ist meiner Meinung nach, wenn man sich keine Vorschriften beim Essen macht! Ich persönlich finde es nicht gesund!

ich kann mir nicht vorstellen, dass vegane Ernährung gesund sein kann. Man hat dann sicher viele Mängel von Vitaminen und Mineralien. Natürlich kann man diese dann über Nahrungsergänzungsmittel wieder reinholen, aber dann stehst du da mit 20 Pillen pro Tag.

Ich glaube das es schon einen Sinn hat, das der Mensch als Allesfresser geboren wurde.

BumBamBim  14.08.2023, 02:23
Man hat dann sicher viele Mängel von Vitaminen und Mineralien.

Quatsch. Das einzige Problem sind Cobalamine. (B12)

Alles andere lässt sich rein Pflanzlich bewältigen.

Primus318  14.08.2023, 08:22
@BumBamBim

wenn du weißt das es Quatsch ist, warum fragst du dann überhaupt? Ja, kann sein das die vegane Ernährung alles abdeckt, aber da musst du sicher wirklich richtig gut schauen und informieren. Vor allem, wenn man nicht immer das Gleiche essen will. In der Theorie geht vieles, aber bei der Umsetzung sieht es dann oft ganz anders aus. Abgesehen davon hab ich keine wissenschaftliche Analyse abgegeben, sondern lediglich gemeint, dass ich es mir nicht vorstellen kann.

BumBamBim  15.08.2023, 00:39
@Primus318

??? ich habe hier nichts gefragt...?

kleiner tipp. du siehst orange leuchtend "fragesteller" neben dem nick wenn fragestellende kommentieren.

Primus318  15.08.2023, 02:30
@BumBamBim

ach so alles klar. Ich danke dir. ja normal weiß ich das. Naja, da war ich mal wieder doof. so ist das halt manchmal

Hiii,

Ne,is nd soo super gesund,da man ja auch irgendwann einen Mangel hat und so,weil man viele Sachen nd essen tut.😅

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vegane Ernährung ist definitiv nicht gesund da nicht ausgewogen. Man sollte daher 1. 2 mal die Wochen gut Fleisch dazu essen. Viele Veganer machen das so, nur nicht öffentlich.