Fernbeziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Verlobter und ich lernten uns 2020 über Insta kennen und er half mir, trotz 289km Entfernung, aus der einen oder anderen tiefen Phase meines Lebens. Erst nach fast 10 Monaten (wegen Corona und meines Alters), trafen wir uns zum ersten Mal. Heute sind wir (trotz einiger Höhen und Tiefen) seit über 3 Jahren zusammen und über 2 Monaten verlobt😊 Vertrauen, Verständnis, Loyalität, Ehrlichkeit und die Tatsache, dass wir immer über alles reden können, macht uns gegenseitig sehr wertvoll.

Update 28.04.24: Zudem erwarten wir im April/Mai dieses Jahr unsere eigene Tochter 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bereits 60 Prozent der Deutschen haben schonmal eine Fernbeziehung geführt – jeder Fünfte sogar mehrmals. Neben der Arbeit liegt auf Platz zwei der Gründe übrigens für knapp 20 Prozent, dass das Paar noch nicht lange zusammen ist und sich zunächst besser kennenlernen will, bevor es potenziell zusammenzieht. Q

Mein Mann und ich haben 5 Monate lang eine Fernbeziehung geführt. Ca. 500 km. Inzwischen sind wir 7 Jahre zusammen, 6 davon verheiratet. Er ist zu mir gezogen nach 6 Monaten. Wenn’s passt, dann passt’s. Mir war dabei allerdings wichtig, dass das Zusammenziehen sich nicht ewig hinzieht. Über Jahre hinweg hätte ich da keine Lust drauf gehabt, dass man sich ständig vermisst etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin erst seit einigen Monaten mit ihr zusammen, aber tatsächlich läuft es richtig gut! ich war am Anfang sehr skeptisch, sie lebt weit entfernt und aus online Beziehungen wird doch eh nichts... na ja aber da hab ich zumindest gedacht. Aber dann haben wir begonnen zu telefonieren und ich habe immer mehr ihr wahres ich kennengelernt und nicht nur die Person die sie ist wenn sie mit mir schreibt. Wir haben uns noch nicht getroffen aber werden es bald tun! Jeder Mensch geht anders damit um, ich jedenfalls habe mich richtig in sie verliebt und wir telefonieren richtig oft und verstehen uns einfach super. Ich habe selber mit Problemen zu kämpfen, und sie hilft mir so wie es sonst niemand kann. Ich vertraue ihr vollkommen und wir wissen gefühlt schon alles über unsere leben...Aber es gibt auch die Menschen die die person welche sie online getroffen haben, in ihrer Vorstellung so umstellen das sie perfekt ist und alle red flaggs ignorieren. da warne ich auch vor! Schaut einfach das es wirklich passt zwischen euch, und telefoniert damit ihr wirklich erkennt ob der vibe da ist. ich wünsche dir und allen anderen mit ihrer beziehung noch viel glück :)

Frankfurt / Hamburg ...hat 4 Jahre gehalten!

Ich persönlich würde es nicht wieder machen. Es ist kompliziert wenn man viele Verpflichtungen hat. Früher oder später schadet es der Beziehung. Aber was tut man nicht alles wenn man verliebt ist :).