Wie findet ihr Balduin Filme?

7 Antworten

Ich bin dem entwachsen. Aus Nostalgie Gründen schaue ich es mir an, doch sind sie mir zu oft albern.

Bei 2 seiner Filmen, gab es auch nackte Hintern und Brüste zu sehen. Nur wurden sie für das Nachmittagsprogramm damals rausgeschnitten. Da hat er als Polizist mal Nudisten gejagt.

shyyBoy2
Fragesteller

Ja für diesen Film wurde auch auf NITRO Werbung gemacht

Den habe ich bereits Ende der '70er Jahre im TV gesehen und mich dabei köstlich amüsiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filme mit Louis de Funes sind Kult, jedenfalls für mich! Schau Dir mal "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" an :)). Kindisch aber gut! Kann man sich immer wieder anschauen.

Nun mit persönlich einige der Louis de Funès Filme. Von den Balduin Filmreihe gefiel mir Der Ferienschreck am besten, am wenigsten mag ich Den Geizkragen.

Auch sehr gut finde ich Brust oder Keule (mein Lieblingsfilm), der Gendarm von Saint-Tropez, Fantomas oder Scharfe Kurven für Madame. Bei diesem Film redet er auch Deutsch. Zumindest für eine Szene.

https://www.youtube.com/watch?v=zcsi3PDHKRI

Ein älterer Film den ich auch interessant finde ist die Knallschote (Das tollste vom Tollen)

https://www.youtube.com/watch?v=h8so0vNenLk

Ich verehre Louis de Funès sehr. Ich mag alle seine Filme.