Knalle/ Schüsse über weite Entfernung?

3 Antworten

Ich höre auch ab und zu mal Schüsse. Ich wohne auch am Rand einer Großstadt in einem Stadtteil aber solche Schüsse kann man durchaus auch weiter weg hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr einen Industriebetrieb in der Nähe?

Wenn eine Berstscheibe auseinander fliegt oder Sicherheitsventile öffnen, kann das enorm laut knallen.

Luka3559
Fragesteller

Nein

Gibt es ein Waldstück in der Nähe oder generell Wald bei Euch? Aktuell sind zu später Stunde wieder Jäger unterwegs und schießen Tiere (..also die dürfen das).

Luka3559
Fragesteller

Bei mir gibt es ein wenig Wald, mein Freund wohnt aber in nem stadtteil…

Procter74  13.08.2023, 22:44
@Luka3559

Gerade zu später Stunde kann man nur schwer hören wo genau die Schüsse herkommen! Wenn das immer am Wochenende ist, könnte es auch ein Feuerwerk sein aus einem Park. Wäre dann aber immer zur gleichen Zeit.