Hört ihr gern laut musik?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 33%
So mittelmäßig laut 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne geht überhaupt nicht😁

So mittelmäßig laut

60 DB finde ich angenehm. Bei über 90 ist das, was ich höre, nur noch Klangbrei. Unterscheiden tue ich da nichts mehr. Außerdem möchte ich den Zeitpunkt, ab dem ich ein Hörgerät brauche, so weit wie möglich rauszögern. Deswegen setze ich mich Lärm möglichst wenig aus.

p1xeL38  31.10.2020, 21:38

Eine super Einstellung! Die Ohrschäden durch langes lautes Musikhören sind leider auch irreparabel wenn einmal vorhanden...

Gamer500000000
Fragesteller

Ach Lemmy (Sänger und Bassist von Motörhead) hat auch kein Hörgerät gehabt und er war mal die lauteste Band der Welt. Laut seinen Aussagen hatte er nie auf Konzerten Ohrstöpsel drin.

filmfan69  31.10.2020, 21:58
@Gamer500000000

Das ist ja kein Automatismus, dass du durch Lärmbelastung automatisch schwerhörig wirst. Es kriegt auch nicht jeder Raucher ein Raucherbein oder Lungenkrebs. Nur die Wahrscheinlichkeit erhöht sich stark. Und wenn du sagst: die laute Musik ist mir so wichtig, dass ich das Risiko von Schwerhörigkeit mit 50 und Taubheit mit 80 gern in Kauf nehme, ist es doch ok. Jedem ist was anderes wichtig. Für mich wärs halt nichts, auch, weil ich so lärmempfindlich bin.

Nein

Man sollte Rücksicht auf andere nehmen. Wenn man alleine ist, kann man es ja machen.

Nein

Ich höre am liebsten in moderater Lautstärke . Ein zu laut stresst mich eher beim Musikhören.

Ja

Ich höre Musik manchmal so laut , dass mir danach die Ohren wehtun .

LG