ist so ein frühstück okay? ( nur obst zum frühstück?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für keine so gute Idee, denn nach dem Schlaf braucht dein Körper dringend Kraft in Form von Stärke etc, denn der hat ja die ganze Nacht über durchgearbeitet, auch wenn du davon nichts mitbekommen hast! Ein Müsli, ein Brei oder ein Joghurt sind meiner Meinung nach Beispiele für ein gesundes Frühstück. Wenn du unbedingt Vitamine zum Frühstück haben willst, kannst du das Obst ja da reinschnippseln! Außerdem enthält gerade Obst wie Äpfel oder Nektarinen Säure, die dir den Tag mit unangenehmen Bauchschmerzen "versüßen" kann, wenn sie dein einziges Frühstück darstellen

Das kommt immer darauf an was du erreichen willst. Wenn du einfach nur eine Alternative zu Zucker-Müsli suchst, und gleichzeitig noch Vitamine tanken willst ist es gut. Wenn du aber gute sättigung über einen längeren Zeitraum willst, solltest du dir das Obst kleinschneiden und zusammen mit zB Haferflocken oder einer Kornmischung und Milch essen. Dazu kann man dann auch noch Naturjoghurt nehmen. Achte immer auf Abwechslung und nimm Saisonobst wie zB Nektarinen im Herbst und Erdbeeren im Frühjahr. Mfg, Anne

Ja warum denn nicht, ist gesund und wenn es dich satt macht, kannst du so frühstücken.