Porridge/Oatmeal Kalorien?

4 Antworten

Hi!

Dein Porridge hat ungefähr 191 kcal ,da 100g Haferflocken ca 383 kcal haben und das Wasser natürlich keine Kcal hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn nur Wasser und Haferflocken: dann die kcal von 50g Haferflocken

Ungefähr 915 Kcal, also ich habe eine Tabelle genommen, in der Haferflocken mit 366 Kcal/100g angegeben werden. 250g = 366 (100g)+366(100g)+183(50g)! Da Haferflocken sehr Ballaststoffhaltig/Ballststoffreich sind, werden die Kcal nur ganz langsam aufgenommen ,ist also nich so schlimm.