Porridge Kalorien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt immer den rohwert. Es zieht oder verdampft immer Wasser. Das wird all deine Fragen beantworten, auch wenn du nachher dein Hühnchen oder fisch trackst. Die falle steckt dann im Detail. Öl das zum verarbeiten hergenommen wird. Wenn zu stark oder zu lange erhitzt wird es transfett und die Nahrung verliert ihren Nährwert (Mikros/makros). Das ist das einzige was interessiert. Die gute Verarbeitung. Ansonsten immer der rohwert

Natürlich kann man die rohen Hafeflocken auch einzeln zählen, das ist aber mühsam.

Du hast entweder die Werte für die Zutaten oder fürs fertige Gericht...

https://www.verival.de/blog/ernaehrung/porridge-kalorien/

myotis  26.07.2023, 12:44

Problem ist eben nur dass alles unterschiedliche Durchschnittswerte hat, du kannst die kcal/g für Hafer nicht auf das Poridgegewicht übertragen...

trockene Haferflocken haben 350 Kalorien auf 100g.