Wie ist dieser Essensplan bisher?

7 Antworten

Innert 12 Tagen 26 Fragen zu deinem Körper und Kalorien zählen.Du leidest unter einer Essstörung. Hole dir bitte professionelle Hilfe, damit du ein Leben ohne Zwang geniessen kannst.

Viel Glück

Die Nahrungsmittelauswahl ist irgendwo in Ordnung, mir fehlt da aber Protein und auch fett, und das sind die essentiellen Makronährstoffe.

Aber das alles ist viel zu wenig. Auch wenn du im Verhältnis Recht viel Obst und Gemüse isst, wirst du Mängel ohne Ende haben.

Also Grundidee verstehe ich, aber ist Müll.

Viel zu wenig Kalorien! Du lässt deinen Körper gerade wortwörtlich verhungern.

Majaaaa374
Fragesteller

Hä aber da sind auch Snacks und so

TwoBirdsOnAWire  01.02.2022, 08:48
@Majaaaa374

Du isst 600 Kalorien am tag. Dein Körper braucht um die 1500kcal, damit er normal arbeiten kann.

TwoBirdsOnAWire  01.02.2022, 09:05
@Majaaaa374

Wenn du auf 1500 kommst, dann okay, aber alles was darunter ist, ist schon schlecht. Ich hab mir dein Profil angeguckt und du leidest definitiv unter einer Essstörung

Hallo, ich weis zwar nicht wie alt, groß und schwer du bist, aber das ist viel zu wenig. Es ist sehr gut dass du viele gesunde Lebensmittel in deinen Ernährungsplan einbaust allerdings haben diese eine so geringe kalorienreiche dass du vielleicht satt bist obwohl du zu wenig gegessen hast. Klar du hast auch Snacks aufgeschrieben und hast wahrscheinlich das Gefühl das ist genug weil du immer wieder etwas isst. Deinem Plan fehlen Vorhallen Proteine und fette die gaaaanz wichtig für den Körper sind. Falls du dir Sorgen über dein Gewicht machst mache am besten mehr Sport oder erhöhe deine Aktivitäten im Alltag. Dadurch verbrennst du mehr Kalorien, kannst mehr essen und nimmst trotzdem nicht zu. Das ist viel gesünder für dich sonst bekommst du irgendwann Probleme durch Mangelernährung.
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Ernährungsberaterin und habe auch persönlich einige Erfahrungen gemacht. Wenn du magst kannst du mir gerne mal privat schreiben. Lg :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und gleichzeitig Hobby :)

Ist mir suspekt, wenn jemand so an seinem Essen rumrechnet...

Was passiert, wenn jemand Kuchen oder Plätzchen mitbringt? Dann muss man doch alles wieder neu kalkulieren. Das ist mir zuviel Arbeit, für etwas, das eigentlich Genuss ist.