Sind 200-300 Gramm Nüsse am Tag zu viel?

5 Antworten

Nüsse sind sehr gesunde Nahrungsmittel. Ich würde auch gerne 500 g schaffen.

Sind locker 1800 Kalorien. Eine Handvoll am Tag ist sehr gesund und eigentlich auch genug.

ja etwas. Wobei ich diese Menge (gerade bei Cashewkernen (sind keine Nüsse!)) auch schaffe wenn ich nicht aufpasse. Besser wären 30-50g am Tag zu essen. Nüsse und Kerne sind zwar gesund aber ein zu viel gibs auch da (und 200-300g am Tag sind es)

Ich würde sagen auf die Dauer ist das zu viel, ja.

Dafür dass sie fette Kalorien haben, ja.

xxfistexx  21.04.2021, 01:58

das ist soo schwer sch--ade für das herz, das es schon kakke kommt dafür.

kundryyy  21.04.2021, 01:59
@xxfistexx

Was ist denn das für ein totaler Quatsch! Keine Ahnung von gesunder ERnährung.

xxfistexx  21.04.2021, 02:00
@kundryyy

nein, ich hatte hunger und wollte mal erdnüsse futtern, 500 gramm später und 3 stunden unruhigen schlaf, hab ich dann dermaßen krämpfe bekommen das ich dachte das ich sterben werde,.. notruf gerufen und dann erstmal ins krankenhaus.