Welche Nüsse sind euch Favoriten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ZEDERNUSS fehlt noch, sind fast wie Pinienkerne, aber halt von der Zeder.

Mein absoluter Liebling, ich esse die so oft, fast täglich.....sind mega gesund und schmecken für mich göttlich! :)

Ein Zitat über die Zeder:

„Gott hat die Zeder als Speicher der kosmischen Energie geschaffen. Selbst ein winziges Zedernstück enthält mehr Energie als alle von Menschen gebauten Energieanlagen auf der Erde insgesamt. Die Zeder nimmt durch den Kosmos die vom Menschen stammende Energie auf und gibt sie ab, wenn es daran im Kosmos und folglich im Menschen und allen Lebewesen und Pflanzen mangelt.“

Wahrscheinlich ein wenig übertrieben, aber die Zedernuss ist Wirklich ein Kraftgeber.

Psykill88
Fragesteller

Bemerkenswert, hab ich noch nie Gehört oder gekostet, aber wenn die soviel Energie gibt, dann kann ich die ganze brühe von Energydrinks wegkippen gehen. Muss ich mal Probieren, Danke für dein zutun!.

Ich mag Kokosnüsse sehr gerne und vertrage diese auch sehr gut. Die Esse ich so oder hole mir auch eine Trink-Kokosnuss.

Natur belassende Mandeln mag ich auch sehr gerne und Esse Sie Regelmäßig Morgens, den die sind auch gut bei Eisen-Mangel. Ein Guter Tipp für die Ladys, bei Frauen-Problemen.

Kastanien sind such sehr gut für die Gesundheit und gut verträglich, die esse ich gerne Erhitzt mit Obst.

Die von Mir nicht genannten Nüsse darf ich nicht Essen, weil ich eine Histaminintoleranz habe.

Auch wenn ich die gerne Essen würde, Andere Sorten und die auch gern vor der Ernährungs-Umstellung auch möchte.

Weiß ich aber, das ich echt viel Nießen dann müsste und weitere Symptome dann bei kleinen Mengen schon hätte, deshalb lasse ich es lieber sein.

Erdbeeren sind aber keine Nüsse, dafür aber Histaminreich, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Psykill88
Fragesteller

Doch Erdbeeren sind Nüsse, ist mehr mal schon bewiesen worden :D

Walnüsse. Wo ich sie am liebsten esse? In Griechenland frisch aus den Bäumen. Davon mag ich alle Varianten. Roh, die Eisvariante, in einem süßen Griechischen Gemisch(Kolimva wird es in Griechenland genannt.), als Kuchen...

Walnüsse & pistazien