Wer von Euch mag Nüsse und welche?

Nr 8 ERDBEEREN

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Pistazien 40%
Erdnüsse 30%
PEKANNÜSSE 20%
Walnüsse 10%
Haselnüsse , 0%
CASHEWNÜSSE 0%
Mandeln 0%

10 Antworten

Kann kein Häkchen setzen, mache mir die Nussmischung selber, mit Rosinen und Cranberrys, sonst wird mir das zu trocken, ab und an lege ich Schokoladen Stücke dabei.

Mein Arbeitsfutter an einem Arbeitstag.

Erdnüsse

Die gehen immer passen immer. Sehr vielseitig. Mag ausserdem Erdnussbutter. Habe auch ein Erdnussbutterranking :-)

Eigentlich Platz 2 Mandeln. Sind aber bei mir geindext

Da ist Kokosnuss nachgerückt dann Haselnüsse/Maronen (pur)

Auf dem Weihnachtsmarkt futtere ich aber alle durch, ausser Mandeln. Resist or serve:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

DeafverzAnicka
Fragesteller

wow, das hört sich lecker an , Haselnüsse sind lecker

Torontonian  19.01.2023, 16:32
@DeafverzAnicka

Jaaa, wir hatten einen kl. Strauch davon im Garten. Das Beste:-) Habe die Nüsse irgendwann einem zugezogen Eichhörnchen überlassen. Der war sowieso schneller :-) Hat mir max 3 gelassen

Ich kann jetzt gar kein Kreuzchen setze, weil ich viele der Genannten gerne esse.

Von den echten Nüssen Haselnüsse, Walnüsse und auch gerne Maronen.

Erdnüsse (eigentlich eine Hülsenfrucht) und Pistazien (eigentlich eine Steinfrucht) und Cashewkerne mag ich auch sehr gerne.

Walnüsse

Ein Genuss in Maßen ist obendrein gesundheitsfördernd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag alle Nüsse, auch solche, die keine sind, wie z.B. Erdnüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss