Wo kauft Ihr eure Nüsse, Pistazien, Macadamia, Walnüsse etc. möglichst zu einem günstigen Preis, weil für bisschen Supermarkt Pistazien 5€ auszugebe ist teuer?

4 Antworten

Witzig dass du diese Frage stellst, weil ich war vorhin bei DM & habe 500g Walnüsse für nicht einmal 6 € gekauft. Überhaupt musste ich erst einmal darauf kommen, dass ich mir bis zu 50% meines Geldes sparen kann, wenn ich bei billigen Drogeriemärkten Nüsse einkaufe. Du kannst ja auch mal bei Rossmann schauen, ob die Nüsse haben.

Das traurige ist, dass seit den 60er Jahren 80% aller Nuss & Obstwiesen eingestampft wurden. Und das überwiegend für Tierweiden. Das hatte nicht nur auf den Preis von Nüssen Auswirkungen, sondern auch auf die Umwelt.

Ich wüsste nicht, wo Nüsse besonders günstig zu kaufen sind. Ich esse selber gerne Nüsse aller Art. In Discountern bekommt man 200 gr. Pistazien für ca 3-4 Euro. Erdnüsse sind am billigsten, kosten günstig unter einem Euro 200 gr. Allerdings sind es nicht wirklich Nüsse, sondern gehören zur Art der Hülsenfrüchte (wie Erbsen und Bohnen).

Ich kaufe die kiloweise im Internet. Nüsse, aber auch Samen und Kerne für den Salat zb.

Nüsse sind leider teuer, weil der Anbau und die Verarbeitung aufwendig sind. Du kannst versuchen, über eine größere Menge (Großhandel, Internet) ein wenig günstiger einzukaufen. Viel wird das aber nicht ausmachen.