Kann man mehr Muskeln bekommen obwohl man Untergewicht ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar kannst du das. Du musst natürlich dann auch auf deine Ernährung achten. Versuche erstmal auf ein etwas normaleres Gewicht zu kommen :)

Eva347  22.05.2020, 08:26

Ich bin 1,53 m groß/klein🤣

Muskelaufbau benötigt lediglich einen Kalorienüberschuss + Krafttraining...

Du musst also nur trainieren und dabei mehr Kalorien täglich zu dir nehmen als dein Körper benötigt...nur so kannst du Muskeln bilden.

Es gibt haufenweise Apps, die dir beim Kalorienzählen helfen können... Ein Kalorienüberschuss von 500 kcal pro Tag ist absolut ausreichend und sollte von dir erstmal nicht überschritten werden, da du neben den Muskeln sonst zu viel Fett einlagerst...

Mit deinem Gewicht hat das nix zu tun.

Grüße und viel Erfolg🖖

Im Fitnessstudio werden die dir helfen, sag einfach du willst amsse aufbauen dann machen die dir ein Traningsplan klar