Muskeln aufbauen trotz Untergewicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du scheinst eine extreme Form des leptosomen Konstitutionstypen zu sein, d.h. groß, sehr schlank, wenig Muskeln. Wenn du unter 21 bist kannst du dich trösten. Dein Körper ist noch in der Entwicklung und das kostet viel Energie. Du kannst es auch mit Ausdauertraing versuchen. Radfahren, Schwimmen, wandern... Wenn es dir peinlich ist ins Studio zu gehen nimm nen Kumpel mit, und denk daran jeder hat einmal klein angefangen. Ganz wichtig es wird lange dauern ordentlich Muskeln aufzubauen. Such dir eine Sportart die dir Spaß macht z.B. Fussball, Basketball oder aber auch Kampfsport.

KingForADay94
Fragesteller

Ich bin 18 und dazu kommt noch das ich eine Trichterbrust hatte, die jetzt aber operiert wurde. Bald fahre ich aber wieder zum Arzt und da werde ich ihn nochmal ausfragen, denn auf Kampfsportarten hätte ich wirklich Lust, oder eben squash.

Aber erstmal danke :)

PhysioFliege  23.04.2013, 20:49
@KingForADay94

Es gibt für manche Kampfsportarten auch Brustschutz. Aber klär alles genau mit deinem Arzt ab. Machs gut ;-)

Jeder fängt klein mal an.Als ich angefangen habe,habe ich beim Bankdrücken nicht mal die Stange hochbekommen und heute stemme ich 60 kilo + stange.Um richtig zuzunehmen musst dir dein Gesamtumsatz ausrechnen und etwa 500kcal mehr essen.