Untergewicht- ich nehme einfach nicht zu?

6 Antworten

Fürs zunehmen muss man viel bezahlen heisst draussen in fast food resteraunts essen hilft am besten.. und statt z.b ein Cheeseburger 2.. iwan schaffst du 3 4 und nimmst auch so schnell zu

HikoKuraiko  06.10.2019, 13:12

Nein muss man nicht! Man kann auch mit gesunder ernährung OHNE Fast Food usw zunehmen. Man muss eben nur auf genug Kalorien kommen (und das komme ich ohne probleme auch ohne Fast Food, Zuckerzeug und reichlich Fett)

Versuch Kohlenhydrat reich und mit genug Fetten zu essen. Also viel Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. Und Fette wie verschiedene Öle, Nüsse etc.

Dann hier und da noch was süßes reinstecken oder Energy cakes und dann solltest du zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EllaGi
Fragesteller

Danke ich muss das Mal wirklich komplett durchziehen. Ich zwinge mich zwar jetzt schon viel zu Essen aber ich muss mich wohl noch mehr anstrengen.dankee

Du isst zu wenig. Die 2000kcal brauchst du zum Gewicht halten! Sprich du solltest mindestens 2500kcal essen um langsam zu zu nehmen. Anders wird das nichts.

Lass dich erstmal gründlich von einem Arzt untersuchen. Vielleicht gibt es eine Ursache (Schilddrüse, Zucker...). Ansonsten hilft Fresubin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst du deswegen mal beim Arzt?

Vielleicht hast du Schilddrüsenprobleme.

EllaGi
Fragesteller

Ich hatte eine Schilddrüsenunterfunktion seit ich 4 war. Seit einem Jahr muss ich sie Tabletten nicht mehr nehmen. Und laut Unterfunktion sollte ich eigentlich dicker sein haha also irgendwie macht das keinen Sinn.

EllaGi
Fragesteller
@DasPferdchen

Vor einem halben Jahr zur Überprüfung und die Werte waren supiii.

HikoKuraiko  06.10.2019, 13:11

2000kcal sind in etwa der Gesamtumsatz zum Gewicht halten. Das man davon dann nicht zunimmt ist klar und hat nix mit der Schilddrüse zu tun. Zunehmen geht nur bei nem Kalorienüberschuss (außer man hat ne Schilddrüsenüberfunktion dann würde man trotz überschuss abnehmen und bei ner Unterfunktion eben zunehmen bei nem Kaloriendefizit)

EllaGi
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ja danke also das wusste ich eigentlich auch schon mit dem Überschuss aber da fehlt mir der Platz im Magen und oft auch der Appetit. Ich glaube ich sollte im 3-Stundentakt immer etwas zu mir nehmen um zuzunehmen

HikoKuraiko  06.10.2019, 13:18
@EllaGi

Du musst ja auch nicht Mengenmäßig mehr essen sondern nur Kalorienmäßig ;) Vollkornprodukte anstelle von Weißmehl (haben pro 100g einfach mehr kalorien), überall etwas mehr Öl dran (sprich an den Salat 2-3 Esslöffel fürs Dressing anstelle von 1 Esslöffel oder eben 2 Esslöffel zum anbraten nehmen usw), Nüsse kann man immer nebenbei snacken genauso wie trockenobst oder auch fürs Frühstücksmüsli nehmen, fettreichen Fisch essen (wenn man ihn isst), ggf etwas fetteres Fleisch essen (wenn man denn fleisch isst), Vollfettprodukte allgemein eher essen als die Light Variante, usw.