Ich nehme zu trotz wenig essen?

7 Antworten

Mit Essen unter dem Grundumsatz ruiniert man den Stoffwechsel und Mangelerscheinungen lassen grüßen. Wenn man dann wieder nomal isst versucht der Körper jede Kalorie zu speichern und man nimmt schnell zu - man nennt es auch den Jojo-Effekt.

Bei Frauen schwankt das ganz oft wegen Periode und wasser einlagerungen. Ist glaube ich normal

heidemarie510  18.07.2021, 11:38

Die Periode bekommt sie ja nicht mehr!

12345819  21.11.2021, 13:22

Nein das ist nicht normal!!

Du hattest nicht nur eine Essstörung, sondern Du hast sie noch immer. Warum isst Du so wenig, dass Du nur 1100 kc verbrauchst??? Warum treibst Du so viel Sport??? Aaah..Du willst nicht zunehmen, deswegen "wunderst" Du Dich, dass Du es trotzdem tust. Seltsam. Sonst hätte ich geschrieben, sei doch froh, dass Du zunimmst. Vielleicht setzt dann auch Deine Periode wieder ein?

Kann ich wieder normal essen wen ich zunehme ( ca 5 Kilo) ?....Umgekehrt wird ein Schuh draus! Ich denke, Du brauchst dringend therapeutische Hilfe. Alles Gute!

Das ist doch gut, dass du zu nimmst. So soll es sein.

Trotzdem denke ich nicht, dass diese Kalorienzahl für dich ausreichend ist. Du solltest mehr essen. Und das nicht ausrechnen.

Vllt weil du wächst ? Iss mehr. Auf dauer kann das schädlich sein, so wenig zu essen.