1000 Kcal am Tag zu wenig? (Ernährung)?

10 Antworten

Ja das ist deutlich zu wenig. Wichtiger wäre es, dass du dich ausgewogen mit viel Obst und Gemüse ernährst und dabei aber trotzdem in Richtung der 2000 Kalorien kommst. Denn beim Abnehmen ist es auch wichtig, das Gewicht zu halten und das ist geht nur mit langfristigen Maßnahmen.

Ich persönlich nehme immer noch gerne Kurkumashots (mit Pfeffer) als Hilfsmittel zum Abnhemen. Diese sollen die Verdauung regulieren und den Appetit etwas hemmen.

Ja, viel zu wenig. Es gibt Kalorienrechner die dir sagen können was deine Grundzufuhr (die du brauchst um deinen Körper überhaupt am laufen zu halten) an Kalorien überhaupt ist. Man sollte gesund abnehmen. Was du machst, ist alles andere als gesund.

Hier ein paar Sachen auf die du achten solltest wenn du eine Reduktionskost in Erwägung ziehst, die ohne Jo-Jo Effekt enden soll:

  • Nahrungsmittel mit komplexen Kohlenhydraten bevorzugen, da sie ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl bewirken: z.B Vollkornprodukte, Gemüse, Kartoffeln, Obst
  • Süßigkeiten und energiereiche Getränke vermeiden
  • Zufuhr von Fetten einschränken: Fettarme LM bevorzugen, versteckte Fette beachten und fettarme Garmethoden anwenden
  • der Bedarf an Mineralstoffen, Vitaminen, Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen sollte mit ausreichen Frischkost gedeckt werden
  • biologisch hochwertige Eiweißlieferanten bevorzugen: fettarme Milch und Milchprodukte, magere Fleisch- und Wurstarten, fettarmer Fisch
  • Energiearme Getränke sollten den Flüssigkeitsbedarf ausreichend decken: ungesüßte Getränke, nitritarmes Mineralwasser
  • Auf Alkohol verzichten
  • die Nahrungsaufnahme sollte man auf mehrere Mahlzeiten verteilen, das beugt einem HeißHungergefühl vor
  • beim Essen nicht ablenken lassen (durch Lesen, Fernsehschauen)

Man braucht Geduld und Selbstdisziplin. Und es wird nicht besonders schnell gehen. Aber wenn man es durchzieht hat man lang anhaltende “Erfolge”

Lg Em

Jap viel zu wenig mangelernährung Verhalten wie eije msgersüchtige hitre lass das somst hast du bald eine esstörung und organschäden etc.. Man muss MINDESTENS den grundumsatz essen.. Denn das braucht der Körper OHNE BEWEGUNG um organe etc ausreichend zu versorgen.. Gesujd abnehmen was man auch halten kann macht man mit einem Defizit von MAXIMAL 500 /600 kcal. Also grundumsatz plus alltag plus sport davon zieht man das ab

Ja sind zu wenig da du durch den Sport und sonstige körperliche Bewegung bestimmt 300kcal wieder abbaust und dadurch bei nur 800 zugenommenen Kalorien am Tag bist. Im Internet gibt es gratis rechner die dir deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen.

Das ist viel zu wenig. 1800 sollten es schon sein. Wenn du da zunimmst kannst die Kalorien bisschen nach unten schrauben. 1000kcal sind aber gar nichts