Wie schnell nehme ich ab wenn ich am Tag 100 Kcal zu mir nehme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht für andere Menschen abnehmen, sondern für dich. Du musst mit deinem Körper zufrieden sein, andere Menschen haben da nix zu melden, solange es nicht ungesund wird.

Wenn du jeden Tag 100 Kalorien isst, nimmst du wahrscheinlich erstmal ein paar Kilo ab, dann gar nix, dann kommen Fressanfälle. Wenn du dann wieder normal viel isst, wirst du erstmal zunehmen.

100 Kalorien sind einfach viel zu wenig, das ist nicht gesund. Damit wirst du nicht langfristig gesund abnehmen, mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass man das nicht durchhalten kann.

Das ist sinnlos, weil du das keine zwei Tage durchhältst.

Wenn du jeden Tag nur noch 3 Mahlzeiten zu dir nimmst und dazwischen immer 5 Stunden Esspausen hast, kannst du abnehmen.

Zu jeder Mahlzeit 150 g von einem Eiweißprodukt (Käse, Fleisch, Fisch, Ei) und soviel Gemüse oder Salat bis du satt bist. Kein Dressing!

Vor jeder Mahlzeit 2 große Gläser Wasser trinken.

Täglich mindestens 1 Stunde Bewegung, dass der Puls auf mindestens 130 Schläge hoch geht.

Das kommt hald darauf an wie viel dein Körper verbraucht und was dein Kalorienbedarf ist. Jedoch muss man sagen dass du trotzdem genug Nährstoffe zu dir nehmen solltest. Fang einfach an Sport zu machen und mal weniger zu essen. Ich habe schon oft erlebt dass jemand abnehme wollte, nicht wusste wie. Wenn man 120kg wiegt und sich Mittags zwei Pizzen reinhaut und dann immer noch nicht satt ist wundert es mich nicht dass er nicht abnimmt. Dann ist hald mein Ratschlag Sport und einfach mal weniger essen. Man muss sich am Anfang nicht so krass mit Ernährung beschäftigen wie vielleicht gedacht. Vieles ist hald auch Erfahrung und diese braucht Zeit.

Aber andere Frage: Was ist den das für eine Oma? Bei mir ist dass so, du kommst an und wirst gefühlt gemästet kurz bevor du platzt

Yaoigirl377
Fragesteller

Sie achtet sehr penibel darauf dass wie ordentlich angezogen sind und ist oft nicht sehr nett. Sie ist fast ausgetickt als ich mir meine Haare blau gefärbt habe. Sie ist meiner Schwester und mir dann die ganze Woche die wir da waren mit Diäten auf die nerven gegangen. Das einzige was ich gehört habe ist. "Dir würden 5 Kilo weniger auch nicht schaden" Und ist dann mit uns wandern gegangen. Sie hat sich auch darüber beschwert dass wir so viel essen und sie wegen uns zu nehmen würde.

Andreas10384728  18.06.2021, 19:51
@Yaoigirl377

Wieso fährst du dann überhaupt noch zu ihr? Ich meine man kann ja sagen dass man etwas viel gegessen hat aber ein bisschen Anstand wäre ja auch von ihrer Seite aus angebracht (soweit deine Geschichte stimmt)

Yaoigirl377
Fragesteller
@Andreas10384728

Ich wohne 4 Stunden entfernt von ihr und wir sind erst da weggezogen. Meine Oma hat gesagt wenn wir sie besuchen kommen würden, ein Tag zu unseren Freunden dürfen. Meine Oma hat es nicht so mit Höflichkeit. Sie nennt mich auch "So dumm wie Bullenschei$e" oder Schl@mpe. Ich wollte halt unbedingt mal wieder meine Freunde sehen aber war keine so gute Idee.

Du solltest nicht hungern, sondern auf deinen Körper achten und das heißt auch dich gesund und abwechslungsreich und vor allem ausreichend ernähren. Bewegung ist natürlich auch nicht schlecht :)

Da kann deine Oma sagen was sie will, du solltest jetzt nicht krampfhaft etwas versuchen umzustellen, was der falsche Weg ist. Falls sie etwas auszusetzen hast, dann kannst du entgegnen, dass du daran arbeitest und vielleicht hast du bis dahin ja schon x Kilo abgenommen und kannst ihr das sagen.

100 Kalorien sind viel zu wenig, selbst 1000 wären noch nicht genug. "Je weniger, desto schneller" ist ein Fehler, den viele beim Abnehmen machen. Aber Fakt ist, dass es einen nur schwächt und unglücklich macht, und abnehmen tust du damit auf Dauer auch nicht, weil du vorher schon starke Mangelerscheinungen bekommst. Gerade bei dieser Hitze draußen ist regelmäßiges Essen und Trinken ganz, ganz wichtig!

Iss einfach etwas weniger und gesünder, nicht ZU wenig. Dein Grundumsatz liegt bei ungefähr 1600 Kalorien. So viel MUSST du essen, um gesund zu bleiben und zu funktionieren. Mach lieber regelmäßig Cardiotraining und koche die nächsten Wochen viel mit frischem Gemüse, wenig Süßes und Fettiges, nur Wasser und Tee statt Softdrinks und Alkohol, ... Damit nimmst du mindestens genauso schnell, aber vor allem erfolgreicher und gesünder ab als mit 100 kcal pro Tag.