Frage von SixFlagsHD, 222

Wann Proteinshake trinken?

Wann soll man es am besten verwenden?? Nach dem Training, vor dem Training oder während dem Training (als durstlöcher)??? Was für ein Proteinshake wäre eigentlich am besten, ich bin ziemlich dünn und möchte etwas breiter werden aber auch muskeln aufbauen, bin Ca.175cm und wiege 59kg. Und warum nimmt man beim Shake eher Wasser als Milch, wenn es wegen den zusätlichen kalorin in der Milch ist wäre es nicht dann besser für mich Milch zunehmen?

Danke im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Misslya, 180

Nach dem Training , da dein Protein dir dabei hilft die Muskeln zu stärken und und alles schneller zu machen . Manche nehmen es nachher. Ich mache es auch so. Trainieren gehen , danach entspannt trinken. Aber du kannst es dann benutzen wann du es willst , manche machen es am frühen Morgen einfach mitten drin auf der Arbeit ( Schule etc.) wo deine Muskeln anfangen zu arbeiten , es stärkt einfach nur

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, Supplements, gesund, 194

Hallo! Ich habe als Anfänger Unmengen davon getrunken - wann war mir eigentlich egal. Mit  Wasser fand ich den Geschmack unerträglich - mit Milch nach einem halben Jahr auch. Also habe ich es gelassen und die Frage solltest Du Dir eh stellen. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Caraphernelia33, 184

es lohnt sich am meisten etwa 2-3 stunden vor dem training da proteine lange brauchen um bis in den dünndarm zu gelangen.

Antwort
von bodyguardOO7, 173

Zum Thema "Proteinshakes" kannst Du auch mal hier reinschauen.

http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/eiweissshake-geringe-protein-dosis-...

Antwort
von RaidRush1, 169

Proteinshakes trinkt man idR. direkt nach dem Training, da der Körper genau dann die Nährstoffe für die Reparatur/Aufbau der Muskelfasern benötigt. Die meisten Bodybuilder trinken darüber hinaus auch morgens einen Shake oder mischen das Proteinpulver direkt ins Müsli (mache ich auch so), um den Muskeln die perfekte Grundlage für den Start in den Tag zu ermöglichen. Zu der Thematik findest du detailliertere Erklärungen in diversen Fitnessblogs.

Antwort
von mattnitz, 133

Eigentlich ist es Wurst wann du den trinkst. Bei mir gibts erst kurz vorm schlafen gehen einen mit hanfproteinpulver angereicherten bananenshake! Eigtl sind diese Shakes auch nur als das zu behandeln was sie tatsächlich sind: Nahrungsergänzungsmittel. Iss nach dem Training anständig, der zusätzliche Shake wird dich nicht breiter machen als den Türsteher.

Antwort
von KaeseToast1337, 137

Dirket nach dem training oder 20 min vor ende

Antwort
von Rupture, 137

Wasser nimmt man nur, wenn man ein Hardcore Kalorienzähler ist... mit Milch schmeckts auch viel besser.

Ich nehm den Shake immer ne weile vorm Schlafen gehen, weil ich Abends immer hunger habe aber nichts essen will ... hält satt bis man einschläft liegt aber nicht im Magen.

Antwort
von rabulistiko, 133

Es spielt keine Rolle wann du ihn trinkst! Vor dem Training hast du dabei mehr pump