Wann Proteinshake trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Training , da dein Protein dir dabei hilft die Muskeln zu stärken und und alles schneller zu machen . Manche nehmen es nachher. Ich mache es auch so. Trainieren gehen , danach entspannt trinken. Aber du kannst es dann benutzen wann du es willst , manche machen es am frühen Morgen einfach mitten drin auf der Arbeit ( Schule etc.) wo deine Muskeln anfangen zu arbeiten , es stärkt einfach nur

Eigentlich ist es Wurst wann du den trinkst. Bei mir gibts erst kurz vorm schlafen gehen einen mit hanfproteinpulver angereicherten bananenshake! Eigtl sind diese Shakes auch nur als das zu behandeln was sie tatsächlich sind: Nahrungsergänzungsmittel. Iss nach dem Training anständig, der zusätzliche Shake wird dich nicht breiter machen als den Türsteher.

Proteinshakes trinkt man idR. direkt nach dem Training, da der Körper genau dann die Nährstoffe für die Reparatur/Aufbau der Muskelfasern benötigt. Die meisten Bodybuilder trinken darüber hinaus auch morgens einen Shake oder mischen das Proteinpulver direkt ins Müsli (mache ich auch so), um den Muskeln die perfekte Grundlage für den Start in den Tag zu ermöglichen. Zu der Thematik findest du detailliertere Erklärungen in diversen Fitnessblogs.

Wasser nimmt man nur, wenn man ein Hardcore Kalorienzähler ist... mit Milch schmeckts auch viel besser.

Ich nehm den Shake immer ne weile vorm Schlafen gehen, weil ich Abends immer hunger habe aber nichts essen will ... hält satt bis man einschläft liegt aber nicht im Magen.