Kann man mit einer Bananen Milch Shake zunehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um 5 Kilo in 2 Wochen zuzunehmen müsstest du etwa 35000 Kalorien mehr zu dir nehmen als du verbrauchst. Das wären 2500 Extrakalorien pro Tag, das zu erreichen wird sehr schwer, so viele Bananenshakes kannst du glaube ich nicht trinken.

Tomatenveteran
Fragesteller

wie kann ich denn aufjedenfall mal 1-2 kilo zunehmen schnell

RandomDuuude457  08.06.2021, 13:28
@Tomatenveteran

Iss mehr und iss vor allem viel Fett. Am besten wären gesunde Fette wie Rapsöl, Olivenöl oder Leinöl. Mit Fett lässt es sich schneller zunehmen als mit Zucker, da Fett mehr Kalorien hat. Am besten ist aber ein Mix aus Fett und Kohlenhydraten wie z.B. in Chips, aber das ist nicht gerade gesund.

Du kannst dir aber merken, um 1 kg zuzunehmen musst du etwa 7000 Kalorien extra zu deinem Verbrauch zu dir nehmen.

RandomDuuude457  08.06.2021, 13:32
@Tomatenveteran

Kommt auf die Chips an. Aber bei etwa 500 kcal pro 100 Gramm müsstest du für 1 Kilo zunehmen etwa 1,4 Kilo essen, davon würde ich dringend abraten 😂

So schnell nimmt man nicht zu. Abnehmen und zunehmen ist beides schwierig und erfordert Geduld.

Tomatenveteran
Fragesteller
@RandomDuuude457

Das Problem ist, in der Schule esse ich morgens nie was (hab aktuell Ferien bis nächste Woche)

Tomatenveteran
Fragesteller
@RandomDuuude457

mache ich, 1 toast brot immer und ein Kakao Cappuccino (Wasserkakao) wenn man es so nennen will

RandomDuuude457  08.06.2021, 13:36
@Tomatenveteran

Dann würde ich dir empfehlen falls es geht etwas mehr zu essen, 2-4 Scheiben und schön dick Nutella oder so drauf

Tomatenveteran
Fragesteller
@RandomDuuude457

habe morgens leider nur nh halbe stunde zeit - sonst verpasse ich den bus. :I und stehe schon um viertel vor 5 auf

T123B  08.09.2022, 12:29

Fettgewebe besteht nicht nur aus Fett! Darum kann man ca 4000 kcal pro kg Körperfettgewebe rechnen. Bei ca 1500kcal Überschuss pro Tag + Sport habe ich über mehrere Wochen im Durchschnitt ca 1,7kg pro Woche geschafft. War aber nicht einfach.

ist zwar schon eine alte Frage, aber vl hilft es noch jemandem

RandomDuuude457  12.09.2022, 12:34
@T123B

Körperfettgewebe hat etwa 7000 kcal, ein KG reines Fett wären 9000 kcal.

Nur von einem einzelnen Bananenmilchshake nimmt niemand zu. Aber wenn du den Shake zusätzlich zu deinem sonstigen Essen zu dir nimmst und damit deinen Kalorienbedarf überschreitest, wirst du langfristig zunehmen.

Tomatenveteran
Fragesteller

Möchte 5 Kilo zunehmen in 2 Wochen - möglich?

HellasPlanitia  08.06.2021, 13:10
@Tomatenveteran

Grundsätzlich vermutlich ja. Aber jeder Körper tickt ein bisschen anders. Eine Zunahme auf Basis von zuckrigen Milchshakes ist aber vermutlich nicht sonderlich gesund. Wenn du nicht gerade schwer untergewichtig bist, würde ich dir zu einer langsameren und nachhaltigeren Zunahme raten.

Wer mehr Kalorien aufnimmt als er verbraucht, nimmt wahrscheinlich zu.

Wer mehr Kalorien verbraucht als er aufnimmt, nimmt ab.

So einfach ist das. Wenn du mit dem Shake deinen Tagesbedarf an Kalorien überschreitest, dann nimmst du wahrscheinlich zu. Es kommt also darauf an, was und wieviel du sonst noch am Tag isst und ob du körperlich Aktiv bist (Sport, Beruf z.B. Bauarbeiter) oder eher nicht.

Bananen haben schon einen großen anteil an Fruchtzucker, Milch kommt drauf an wie viel und die viel fett. und noch zusätzlich Zucker ? ist der nötig.

dan stellt sich die frage wieviel ein kleines glas oder ein großes.

und natürlich was du den ganzen tag noch so isst.

Tomatenveteran
Fragesteller

ein riesen shake ding und dann mixen - mit zucker nimmt man doch zu oder nicht

Glaube ich nicht. Ich hsbe sogsr mit solchen shakes eher abgenommen.