Mass gainer oder Proteinshake?

3 Antworten

Das funktioniert nicht.

Muskelaufbau= Kalorienüberschuss

Kalorienüberschuss= leichte Fettzunahme

Massgainer ist Geldverschwendung

Proteinshakes sind sinnvoll, allerdings kannst du deinen Proteinbedarf als Anfänger über die Ernährung decken

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Proteinshake, du willst wahrscheinlich keine unnötigen Kalorien aufnehmen, nur mehr Proteine damit sie besser in Muskelmasse am Po umgewandelt werden

Proteinshake ist am besten. Aber pass auf die Proteinfürze auf, wenn du damit anfängst, die riechen brutalst ekeleregend

abbygail2
Fragesteller

Vielen Dank für die Vorwarnung🤣