Mega Mass zum zunehmen oder auch als Muskelaufbau?

2 Antworten

shakes sind nichts anderes als ein ersatz für lebensmittel. sie enthalten in der regel eine große menge an proteinen, die wichtig für den muskelaufbau sind. ebenso auch wenig fett und zucker, was im sinne einer fitnessgerechten ernährung ist. in erster linie sind sie für eine erhöhte zufuhr von eiweiß gedacht.

für muskelaufbau muss man sowieso zunehmen, also insgesamt mehr essen und dabei auf eine ausreichende zufuhr von proteinen achten. ob es jetzt ein shake ist, der dir zu mehr kalorien/protein verhilft oder stinknormale lebensmittel wie quark ist egal :)

Ist gezielt für Kraft und Masse. Als Protein Shake, würde ich lieber ein Whey oder Isolat empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.