Ist es wichtig seine Kalorien zu zählen (Muskelaufbau)?

2 Antworten

Kalorienzählen ist einerseits sehr lästig. Andererseits wird es bei vielen Leuten zur Manie, sie können gar nichts mehr essen ohne Einträge zu machen. Weiterhin kann es zu Ess-Störungen führen.

Weiterhin ist ein Leben nach der Kalorientabelle sehr unerfreulich - man hält sowas schwer über Jahre durch und fühlt sich meistens hungrig.

Wenn man seine Kohlenhydrate streng im Griff hält, braucht man keine Kalorien zählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Es ist wichtig, wenn du zu oder abnehmen willst. Wenn du auf Masse trainierst musst du dementsprechend auch essen