Ohne Kalorien zählen muskelaufbau möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn kalorienzähler über ihre marotte lamentieren, fällt mir immer ein vergleich mit dem auto ein.

die ganz cleveren bauen sich meßgeräte in ihre benzinleitung ein, um den exakten verbrauch auf 2 nachkommastellen zu ermitteln.

andere leute teilen einfach beim tanken die menge durch die gefahrenen kilometer.

wenn man muskeln aufbauen will, benötigt der körper mehr energiezufuhr (essen), als durch den sport oder die arbeit verbrannt wird, wobei man auch an eine proteinlastige ernährung denken muss. wenn es nach viel "eisenfressen" z.b. immer leichter wird, einen vollen 10 liter-eimer wasser zu stemmen, sind die muskeln gewachsen.

und die waage rundet die gesamte beurteilung ab.

Ja, funktioniert natürlich. Man kann auch abnehmen ohne Kalorien zu zählen, nur kann man sich dann eben nicht sicher sein, dass man es richtig macht und die möglichst optimalen Ergebnisse rausholt.

Viele Andere Kraftsportler und ich zählen Kalorien aber nur in der Diät.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Logisch geht das. Habe selbst noch nie gezählt. Ernähre dich vernünftig, höre auf deinen Körper. Der gibt dir schon bescheid, wenn er Bock auf mehr Energie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber ist schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ungeklickt  21.02.2021, 11:28

Nein, ich nehme seit 3 Wochen ab und hab nie karolien gezählt, ich esse einfach sachen die ohne jegliches öl und fett gemacht wurden und wenn ich was süßes will dann ess ich traubenzucker...nach 3 Wochen 7 Kilo abgenommen